Bei 250 Corona-Toten im medizinischen Bereich kann eigentlich niemand davon reden wie gut der Eigenschutz funktionierte. Wer es doch macht, soll das Gesundheitswesen in Zukunft meiden.
Ich greife die inhaltslose Floskel Eigenverantwortung auf und nenne ein paar Asoziale mit den Charaktereigenschaften von Kudammrasern, die nicht eigenverantwortlich handelten, sondern unverantwortlich und damit medizinisches Personalgefährdeten. Donald Trump, Boris Johnson, Manfred Haimbuchen, Norbert Hofer, RobertPeterlik ( FPÖ), Thomas Seitz und Harald Hänisch ((AfD). Als die Corona-Verharmloser und -Leugner an Corona erkrankten und auf die Intensiv mussten, verzichteten sie etwa nicht auf eine Behandlung (was deren Tod bedeutet hättet), sondern sie ließen sich behandeln, obwohl sie vorher auf Masken und Abstandsverbote pfiffen. Hätten die eigenverantwortlich gehandelt, wären sie alle an Corona gestorben. Hinzu kommen die Corona-Kloaken Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die ebenso unverantwortlich handelten und ihre Corona-Patienten unter anderem zu Drosten in die Charité schickten.
Ich greife die inhaltslose Floskel Eigenverantwortung ein zweites Mal auf. Bekanntlich wird im Gesundheitswesen auch nachts gearbeitet. Nachtarbeit bedeutet dabei aber nicht wie der AfD-Abgeordnete Gunnar Linnemann in die Ukraine zu fahren und anzudeuten wie preiswert dort Prostituierte sind. Ich werde heute Abend den AfD-Abgeordneten Storch, Linnemann und Gottfried Curio eine Mail schreiben und sie auffordern bei einer schweren Erkrankung in den nächsten Monaten auf eine Behandlung zu verzichten. Wenn die bis morgen früh nicht antworten, komme ich zur Sprechstunde ohne Termin.
Anfangs wurden noch Betten ohne Personal aufgeführt sowie noch die Betten für Kinder und Erwachsene zusammen gezählt. Das wurde schon vor einem Jahr bekanntgegeben, aber von Welt und Reitschuster nicht verbreitet. Thomas Seitz hätte sich ja seinem Übergewicht in ein Kinderbett legen können. Da ja der Ausfall von Schmerz-Ops als Normalzustand gewertet wird, sollen sie einfach für immer ausfallen
https://www.divi.de/divi-intensivregist ... 2021-03-04