Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages:

Beitragvon Santo » Di 23. Mär 2010, 15:48

:evil: Nach einer heutigen Meldung des WDR-Mittagsmagazins, 12.40 Uhr, einem Interview mit Bodo Pfalzgraf, einem Vertreter der Berliner Gewerkschaft der Polizei scheint es, dass sich einige schwerkriminelle Familien-Clans die Hauptstadt Berlin bereits untereinander aufgeteilt haben. Darunter sollen nach Angaben Herrn Pfalzgrafs 13 arabische und zwei türkische Clans sein.
Nach Ansicht Herrn Pfalzgrafs dürfte die Situation aber auch in größeren Städten Nordrhein-Westfalens nicht anders gelagert sein.
Meiner Ansicht nach dürfte sich das wohl weder auf Berlin noch NRW beschränken.

Die "Hauptbeschäftigungen" derartiger Clans bestehen in Förderung der Prostitution, Schutzgelderpressung, Handeltreiben mit Betäubungsmitteln (Rauschgifthandel) und ähnlichen "Nettigkeiten".
Das besonders gesellschaftspolitisch Prekäre an der Situation ist aber nicht einmal die strafrechtlich schwierige, weil kaum noch einschätzbare und noch weniger bekämpfbare (wegen der familiären Struktur kein Einschleusen von V-Leuten möglich) Lage, sondern, dass sich eine große Anzahl der beteiligten Schwerkriminellen neben deren kriminellen "Haupteinnahmen" wie selbstverständlich auch noch an Hartz IV-Leistungen bedient. Hier ist akuter Handlungs- und nicht Redebedarf vorliegend. Dass es überhaupt so weit kommen konnte ist schon genug Beweis für totales politisches Versagen, und zwar ausnahmslos aller politischen Kräfte. Bald brauchen die Bürger nicht mehr aufzuwachen, weil es sich schon nicht mehr lohnt...
Im übrigen zeichnet sich da ein noch weit größeres Problem ab, dass meiner persönlichen Erfahrung nach darin besteht, dass derartige Kriminelle bei angeblichen Normalbürgern einen unverständlich hohen Rückhalt besitzen, also von diesen Unterstützung unterschiedlichster Art erfahren... Scheinbar ist der Bildungsstand in Deutschland auf ein so unerträglich niedriges Niveau gesunken, dass diese Menschen nicht einmal mehr merken, an welchem Desaster sie alle mitverantwortlich sind.
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 23. Mär 2010, 18:12

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Jörg Kachelmann in U - Haft:

bild.de

Das mutet schon fast wie ein gespaltenes Bewusstsein unserer Justiz an. Intensivtäter mit einer zweistelligen Zahl offener Gewaltdelikte werden nicht in U - Haft genommen, während der Fluchtgrund "kein fester Wohnsitz in Deutschland" ohne Rücksicht auf die Besonderheiten des Falles, die schwache Beweislage und die Person des Beschuldigten absolut starr - und in diesem Fall m. M. n. falsch - ausgelegt wird.


Ob die Beweislage schwach ist oder nicht, können wir nicht wissen. Sollten aber erhebliche Verletzungen des Opfers vorhanden sein, ist eine U-haft gerechtfertigt. Der Fluchtgrund *kein fester Wohnsitz in Deutschland* kann auch für die Presse ein vorgeschobener Grund sein. Warten wir ab, was bei den Gerichtsverhandlungen rauskommt.


Auch bei Vorliegen von stärkeren Beweisen bleibt hinsichtlich der Fluchtgefahr immer noch die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Prominenter, dessen berufliche Existenz und Immobilieneigentum sich in Deutschland befinden, mit der Boulevardpresse auf den Fersen um die ganze Welt flüchtet. Bei diesem Tatvorwurf liefern alle Staaten auf der Welt aus, in seinem Heimatland Schweiz würde die dortige Strafjustiz im den Prozess machen.

Hier hat ein Fachanwalt für Strafrecht auf seinem blog zusammenfassend dargestellt, was in diesem konkreten Fall gegen die U - Haft spricht:

http://www.lawblog.de/index.php/archive ... chtgefahr/

Was mich aber wirklich ärgert, ist der Vergleich mit dem Haftgrund "Wiederholungsgefahr" anhand der vielen Intensivtäter im Bereich Gewaltdelikte, die trotz annähernder Wiederholungsgewissheit frei herumlaufen.

Weitere Beiträge zu diesem Thema bitte ich auf dem dafür angelegten gesonderten thread zu schreiben:

Jörg Kachelmann in U - Haft
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Mär 2010, 11:50

Sigmar Gabriel hat das allgemeine Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer gefordert:

"Wer zehn oder zwölf Jahre in Deutschland lebt, muss hier wählen können, und zwar auch den Landtag und Bundestag", sagte Gabriel am Rande eines Moscheenbesuchs in Mülheim/Ruhr. Damit ging Gabriel deutlich über die bisherige Position der SPD hinaus, die seit langem das Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer fordert, allerdings nur auf kommunaler Ebene.

(...)

Es gehe ihm nicht um Stimmenfang, beteuerte der SPD-Chef. Ein Versuch, das kommunale Wahlrecht zu SPD-Regierungszeiten in Schleswig-Holstein einzuführen, war am Bundesverfassungsgericht gescheitert. Das Gericht hatte die Änderung als unvereinbar mit dem deutschen Staatsbürgerschaftsrecht angesehen. "Wenn wir also das Grundgesetz ändern müssen, ist es nicht nur feige, sondern auch wiederum verfassungswidrig, das nur auf Kommunalwahlen zu beschränken", sagte Gabriel.


Quelle: t-online.de

Dass es ihm nicht um Stimmenfang geht, glaube ich ihm allerdings nicht. Die Beschränkung des Wahlrechts für die fraglichen Ausländergruppen auf Kommunalwahlen als "feige und verfassungswidrig" zu bezeichnen, ist derart hohl und so typisch populistisch, dass es sich m. M. n. nur an die bereits eingebürgerten Angehörigen dieser Gruppen richten kann, um dort Stimmen zu heischen.

Sehr wahrscheinlich ist die Forderung noch nicht einmal ernst gemeint, er weiss schliesslich genau, dass er dafür keine 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat für eine Änderung des Grundgesetzes erlangen kann. Dafür kann er im Zusammenhang mit diesem Thema künftig die Unionspolitiker und Liberalen, die da bestimmt nicht mitmachen werden, als feige bezeichnen.

Bemerkenswert ist an diesem Thema übrigens noch, dass die Medien sehr zurückhaltend mit der dpa - Meldung zu Gabriels Äusserung umgehen. Bei web.de / gmx sind sogar threads zu dem Thema direkt nach Eröffnung gesperrt worden:

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/8353154

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/8352571


Ich habe zu diesem Thema einen gesonderten thread eröffnet:

Fragwürdige Politikermeinungen und Medienberichte
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 31. Mär 2010, 11:10

Hallo Alex,
Dein Hinweis ...


Es soll nicht aus jeder Meldung auf diesem thread hier eine Diskussion werden. Ich habe extra ein zweites Unterforum für Neuigkeiten eingerichtet, damit man umfangreichere Diskussionen dort auf gesonderten threads führen kann.


... möchte ich relativieren. Kurze Diskussionen sollten schon auf dem "Tagesthema " durchaus erwünscht sein. Erst wenn es über z.B. 5 Beiträgen hinausgeht oder man es für eine wesentliche, grundsätzliche oder besonders förderwürdige Diskussion einschätzt, sollte man über die Eröffnung eines eigenen Themas nachdenken. Sonst wird das Tagesthema zu öde und es entsteht ein unübersichtlicher Haufen von neuen Themen. Dann sollten aber auch die Beiträge dorthin verschoben werden und in Tagesthema gelöscht werden und ein Link mit Verweis eingefügt werden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 31. Mär 2010, 12:12

Hallo liebe Leser,

ich möchte Euch darauf hinweisen, dass auf dem Sender Phoenix diese Woche das Thema Religion betrachtet wird.

Gesten z. B. wurde ein islamgläubiger Journalist vorgestellt, der von Fundamentalisten mit dem Tode bedroht wird und seit Jahren nur noch unter Personenschutz leben kann. Sein Verbrechen: er fordert einen modernen Islam, der z. B. auch Karikaturen ertragen kann.

Dann wurden die Strategien der US-amerikanischen christlichen Fundamentalisten dargestellt, um gegen die Evolutionstheorie, Homosexuelle ect. vorzugehen. Die haben auch das volle Programm von Sozial-Mobbing drauf, um gegen Lehrer, Schulleiter und Wissenschaftler vor zu gehen.

Der Höhepunkt waren afrikanische, christliche Kirchen in England und im Kongo, die bei Kindern brutalste Teufelaustreibungen praktizierten. Dabei handelte es sich nicht um Ausnahmen sondern um eine regelrechte Mode. Es erinnerte mich ein eine Wiederauferstehung des mittelalterlichen Hexenkultes, nur dass inzwischen Kinder beiderlei Geschlechts gleichermaßen betroffen sind.
Auch die sinnlosen Gottesurteile sind wieder da: es wird den Kindern eine Chillipaste in die Augen gerieben, und wenn die Kinder dann vor Schmerzen brüllen, so ist der Beweis erbracht, dass sie vom Teufel besessen sind. Eine unglaubliche Barbarei!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Mär 2010, 14:23

Uel hat geschrieben:Dann wurden die Strategien der US-amerikanischen christlichen Fundamentalisten dargestellt, um gegen die Evolutionstheorie, Homosexuelle ect. vorzugehen. Die haben auch das volle Programm von Sozial-Mobbing drauf, um gegen Lehrer, Schulleiter und Wissenschaftler vor zu gehen.


Diese Leute stehen islamischen Fanatikern scheinbar in nichts nach:

ftd.de/US-Christen planten Attentate
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 1. Apr 2010, 13:22

Dem grossen fantastischen Vordenker Sarrazin ist mal wieder eine Erleuchtung gekommen. Der für die Bundesrepublik typische soziale Friede ist schädlich, unsere Gesellschaft ist an Harmoniesucht erkrankt:

„Es muss in einer Gesellschaft auch eine gewisse Menge Streit, Krach und Kontroverse geben, denn es gibt ja auch unterschiedliche Interessen“, sagte der SPD-Politiker und frühere Finanzsenator Berlins der „Saarbrücker Zeitung“ vom Donnerstag und fügte hinzu: „Die deutsche Harmoniesucht hat doch dazu geführt, dass viele Dinge gar nicht klar genug benannt und dann aufgeschoben werden.“


Quelle: focus.de

Dass die bundesdeutsche Idee der Sozialpartnerschaft über viele Jahrzehnte hinweg gesamtwirschaftlich kostspielige Generalstreiks u. ä. vermieden hat, wie wir das aus anderen europäischen Ländern kennen, ist ihm anscheinend entfallen.

Seit der Wiedervereinigung hat diese "Sozialpartnerschaft" allerdings Anführungszeichen verdient. Die Arbeitseinkommen stagnieren seit 20 Jahren, die privaten Vermögen haben sich in dieser Zeit ca. verfünffacht.

Möglicherweise ist es tatsächlich angezeigt, dass die bisherigen Sozialpartner etwas streitiger miteinander umgehen. Dabei steht jetzt aber noch lange nicht fest, wer in einer künftigen unfriedlichen Phase der deutschen Entwicklung der Hammer und der Amboß sein würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der von Herrn Sarrazin gewünschte Konflikt einen gegenüber seinen Vorstellungen gegenteiligen Ausgang nehmen würde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 1. Apr 2010, 14:55

Das hat gerade noch gefehlt, jetzt werden IP - Adressen zu einem Handelsgut und die miesen Spekulanten haben ein Objekt mehr.. :shock:

ICANN schaltet Rootserver ab

[Bildunterschrift: Nur noch wenigen Stunden im Internet, dann ist erstmal Schluss mit dem Surfen. ]
Seit mehr als zehn Jahren haben die Experten davor gewarnt, jetzt ist die Situation eingetroffen - und das noch schneller als ursprünglich erwartet: Die "Internet-Regierung" ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) hat bekannt gegeben, dass die letzte freie IP-Adresse vergeben worden ist. Eine solche benötigt jedes Gerät, das an das Internet angeschlossen ist - gleichgültig, ob es sich um einen Server, ein Smartphone oder einen IP-fähigen Fernseher handelt.


Quelle: tagesschau.de
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 1. Apr 2010, 15:30

..Root-Server tot und im April 2010 ging die Welt unter, ...Aprli 2010!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Apr 2010, 11:02

Uel hat geschrieben:..Root-Server tot und im April 2010 ging die Welt unter, ...Aprli 2010!


Das war der offizielle Aprilscherz der Tagesschau. 8-)

Der beste Scherz, den ich gestern auf einem relativ neuen Forum gesehen habe, war von einem Redakteur eines Wirschaftsmagazins. Der hat eine Rundmail an lauter Börsenhändler geschickt, nach der die (angeblich) neu eingeführte Börsenumsatzsteuer wegen Wasserschadens im Rechenzentrum nicht automatisch abgebucht werden konnte und jeder seine Tagesumsätze per mail melden sollte. Dazu dann noch der Hinweis, dass die neue Steuer auch für Umsätze auf Demo - Konten gelten würde. :lol:

Mir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass der Urheber dieses Scherzes die Veröffentlichung nicht vorgesehen hatte. Deswegen habe ich das hier nicht weiterveröffentlicht.

Ich poste es aber gleich mal in den geschlossenen Bereich für Vereinsmitglieder.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste