Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 31. Jul 2016, 12:45

Bahn-Lobbyist Pofalla: "Der größte Schmutzfink, der in Berlin herumläuft"

http://www.spiegel.de/spiegel/ronald-po ... 05395.html

Ronald Pofalla führt sich auf, als wäre er noch immer Kanzleramtschef: Der Bahn-Vorstand diktierte dem Bundestag Teile eines Gesetzes.

Wo genau war Pofalla viele Jahre tätig und wo ist er genau in jene Position gekommen,ja genau, es war die CDU !! :lol: Solange Pofalla den politischen Gegner mit Dreck bewarf, war alles gut. Jetzt aber, wo er gegen die (ehemaligen) Parteifreunde agiert, sind alle plötzlich tief beleidigt? :roll: Dass Pofalla nach so kurzer Zeit überhaupt als Lobbyist tätig sein darf, daran seid ihr Politiker doch selber schuld!
Und bitte nicht vergessen. Dass Pofalla nach so kurzer Zeit überhaupt als Lobbyist tätig sein darf, daran seid ihr Politiker schuld!!Hättet ihr ordentliche Übergangsfristen, dann würde der "Schmutzfink" Pofalla (Aussage d. Parteifreunde) euch nicht ärgern können... ;-)

LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 31. Jul 2016, 19:05

Hättet ihr ordentliche Übergangsfristen, dann würde der "Schmutzfink" Pofalla (Aussage d. Parteifreunde) euch nicht ärgern können..


Genau genommen kann er das immer noch nicht, weil die Bahn dem Bund gehört und der Bund von der CDU regiert wird. Das ist also nach wie vor ihr Schmutzfink.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 10. Aug 2016, 10:13

Heute Thema auf WDR5 unter Zeitzeichen: Erinnerung an den Geburtstag vor 120 Jahren von Milena Jesenská und ihr äußerst bewegtes Leben welches 1944 im Konzentrationslager Ravensbrück ihr Ende fand und 1995 mit dem Ehrentitel "Gerechte unter den Völkern" der Gedenkstätte "Yad Vashem" gewürdigt wurde. http://www.wdr.de/programmvorschau/wdr5/uebersicht/2016-08-10/

https://de.wikipedia.org/wiki/Milena_Jesensk%C3%A1

Ich habe dies hier plaziert, weil ich mit Erstaunen festgestellt habe, dass kein Strang über Soziales, Gleichberechtigung oder große Frauen bzw. Heldinnen existierte, wo diese einzigartige Frauen-Vita ihren Platz gefunden hätte. Dies mal nur als Anregung an Maxi. ;) - Oder habe ich nicht lange genug gesucht? :o

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Aug 2016, 16:30

Uel hat geschrieben:...

https://de.wikipedia.org/wiki/Milena_Jesensk%C3%A1

Ich habe dies hier plaziert, weil ich mit Erstaunen festgestellt habe, dass kein Strang über Soziales, Gleichberechtigung oder große Frauen bzw. Heldinnen existierte, wo diese einzigartige Frauen-Vita ihren Platz gefunden hätte. Dies mal nur als Anregung an Maxi. ;) - Oder habe ich nicht lange genug gesucht? :o



Danke Uel. :)
Der Strang "Herausragende Persönlichkeiten" liegt hier irgendwo. Er ist eingeschlafen und muss nur wiederbelebt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Aug 2016, 23:19

Wir haben sogar ein ganzes Unterforum für Themen wie (u. a.) Gleichberechtigung eingerichtet:

Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 11. Aug 2016, 14:19

... ich wäre nie darauf gekommen, dort zu suchen:

Der Begriff Gender [ˈdʒɛndɐ] bezeichnet in den Sozialwissenschaften die durch Gesellschaft und Kultur geprägten Geschlechtseigenschaften einer Person in Abgrenzung zu ihrem biologischen Geschlecht (engl. ‚sex‘). Er wird in diesem Kontext meist mit „soziales Geschlecht“ übersetzt und dient u.a. zur analytischen Kategorisierung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gender

Ich allerdings meinte Frauen, die sich zu ihrem natürlichen Geschlecht bekennen und soviel Selbstbewusstsein haben, um sich nicht einer Minderheit zuzurechnen. Diese sind mir die Liebsten. Und darunter gibt es wie erwähnt auch ganz ganz Große.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 16. Aug 2016, 08:48

Länger Arbeiten 2.0
Da die Bundesbank seit EZB-Zeiten immer weniger zu tun hat, sucht sie Tätigkeiten in der Gesellschaftspolitik und der Zukunftsdeuterei.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/was-wird-aus-der-rente/bundesbank-fuer-rente-mit-69-jahren-14388870.html

Es hat mal ein kluger Kopf gesagt, jede Prognose die über 10 Jahre wesentlich hinausgeht, sei unseriöse Kaffeesatzleserei. Die Bundesbank versucht es jetzt mal mit bis zu 44 Jahre. Man denke sich mal die Prognose des Jahres 1945 für das Jahr 1989, da wird jedem klar, der etwas geschichtliche Kenntnisse und Erinnerungen an Selbsterlebtes hat, wie wenig voraussagbar die meisten der Entwicklungen waren.

Was kann also der Grund für eine lange als seriös gegoltene Institution sein, sich auf so dünnes Eis zu begeben, in einer Branche, die unfähig ist, selbst für stabile Großfirmen den Kurs des nur nächsten Tages sicher und mit Garantie vorauszusagen. Mangelnde Aufgaben? – vielleicht! Alternatives wirtschaftliches Nachdenken durch verhärten alter Lösungswege rechtzeitig verhindern? – wahrscheinlicher! Das Austrocknen der zweifelhaften Riester-Rente verhindern und die Geschäfte daraus wieder stärken? – wahrscheinlicher!

Wenn man sich noch Illusionen über die Presse gemacht hat, laut WDR5 – Presseschau gibt es angeblich keine Zeitung, die da ein Teilchen kritisch sieht. Und dies bei den fragwürdigen Positionen: man wolle, dass die jetzt angesetzten 45 Jahre der Beitragszahlung auf 47 schrittweise erhöht würden. Die spinnen, die … Das hieße, man muss ab 20 Jahre Alter, vor wahrscheinlichem Studienabschluss Wesentliches in die Rentenkasse einzahlen. Dies in einer technoiden Welt, in der die Ausbildung immer länger wird, Leute ohne Abi in gewissen Branchen nicht mehr angenommen werden, in dem durchgängige Berufsbiografien ohne Arbeitslosigkeit und Umschulungen bei Umstrukturierungen der Wirtschaft sicherlich zunehmen werden? Was haben wir für eine geistige Elite in den Medien, wo nicht die Fragwürdigkeiten von Meldungen bloßgelegt werden, sondern man sich als Claqueur mit der Fortschreibung momentaner Verhältnisse begnügt und das Prognose nennt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 16. Aug 2016, 11:58

Ist ist nicht die Aufgabe der Bundesbank Politik zu betreiben und hier einen Stein ins Wasser zu werfen, um den Boden für die Diskussion im politischen Raum zu eröffnen. Es wird sich sicherlich wieder ein MdB gefunden haben, der dieses Thema dort "ins Rohr" hat blasen lassen. Eher sollte man die Bezüge der Vorstandsmitglieder mal wieder öffentlich diskutieren. Zum Beispiel das des Herrn Weidmann der 2011 schon an die 400.000,- € und damit deutlich mehr als Frau Merkel bezog.....meine Meinung: ABSENKEN !!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 16. Aug 2016, 13:15

Möglich, dass politische oder wirtschaftliche Kreise das bestellt haben: die Bevölkerung beunruhigen, damit Private Rentenversicherungen wieder den Boden zurückgewinnen, den die EZB mit ihrer Zinspolitik/bzw des billigen Geldes hat wegen der miserablen Rendite verlieren lassen.

PS.: Wie fragte der alte Kommissar noch: wem nutzt das Ganze, wo ist die Spur des Geldes?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 21. Aug 2016, 16:20

Was das wieder soll ... :?

Katastrophenfall: Bundesregierung will Bevölkerung zu Hamsterkäufen raten

Zum ersten Mal seit 1989 will die Bundesregierung einem Bericht zufolge dazu raten, Vorräte anzulegen. Die Bevölkerung soll sich bei Angriffen oder Katastrophen selbst mit Essen und Wasser versorgen können.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08760.html

Ich tippe mal darauf, dass sie größere Kosteneinsparungen beim Technischen Hilfswerk und an den staatlichen Notvorräten planen. Im Ernstfall können sie dann sagen, dass die Hungerleider gewarnt waren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste