Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Mär 2016, 07:39

Warum belässt man es nicht bei der Sommerzeit? Ich wäre dafür, die Uhren im Herbst nicht mehr zurückzustellen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Mär 2016, 09:00

maxikatze hat geschrieben:Warum belässt man es nicht bei der Sommerzeit? Ich wäre dafür, die Uhren im Herbst nicht mehr zurückzustellen.


da sind wir schon zu zweit, ich wäre auch dafür
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Sa 2. Apr 2016, 16:23

Die Schweizer halt wieder du kennst sie ja auch ein bisschen gäll. ;)


Jau, und sie dürfen auch ruhig anders sein!

Ich halte allerdings die ganzen Forschungen für Taschenspieler-Tricks von Leuten, die von dem Forschungsgegenstand profitieren wollen, wie das leider bei sehr vielen Forschungen der Fall ist:
wes Brot ich ess des Lied ich sing!


Wieso die Synchronisation des natürlichen, sich geänderten Tagesablauf der Sonne mit dem menschlichen funktionalen Ablauf nicht auch Einsparungen bringen soll, ist mir unerklärlich. Da die Mehrheit der Menschen, Gott sei Dank, nicht um 4:00 oder 5:00 Uhr aufstehen müssen, also da keine zusätzliche Energie benötigen, so wird also für die Mehrheit Abends eine Stunde Energie gespart wegen spätere Dunkelheit. Wwieso da nicht zwangläufig gespart wird, wenn die Leute doch so treu an ihren Tagesrhytmus kleben, dass sie keine Stunde Veränderung ab können, ist mit logisch nicht nachvollziehbar.

Ich habe auch meine Frühjahrsmüdigkeit, die schiebe ich aber nicht auf die Zeitumstellung. :lol:

Und ob es viele Menschen gibt, die beim Schlafengehen und Aufstehenmüssen sich den Luxus leisten können, auf viel weniger als eine Stunde Toleranz zu beharren, glaube ich nicht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Sa 2. Apr 2016, 22:19

Uel schrieb
Ich habe auch meine Frühjahrsmüdigkeit, die schiebe ich aber nicht auf die Zeitumstellung. :lol:

Und ob es viele Menschen gibt, die beim Schlafengehen und Aufstehenmüssen sich den Luxus leisten können, auf viel weniger als eine Stunde Toleranz zu beharren, glaube ich nicht.


:) Ich bin sonst nicht so zimperlich aber jedes Jahr bei der Umstellung zur Sommerzeit habe ich grosse Mühe aus dem Bett zu steigen. Das hat aber mit Frühlingsmüdigkeit nichts zu tun. Bei der Umstellung auf Winterzeit geht es mir sogar sehr gut. :lol: ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 4. Apr 2016, 20:33

Sch ... - das geht ja schon wieder gut los mit der "Organspender - Saison" ... :|

TRAURIGER SAISONSTART

Mindestens neun Biker tödlich verunglückt

Berlin/Dresden – Das sonnige Wetter lockte am Wochenende viele Motorradfahrer auf Deutschlands Straßen. Für viele war es der Start in die Saison. Doch für mindestens neun Biker endete der Ausflug tödlich.


http://www.bild.de/regional/dresden/unf ... .bild.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 22. Apr 2016, 08:27


:evil: ... aus einem gesellschaftspolitischen Wutanfall geschrieben:

Quizz-Frage an alle: Was treibt die "Schwarze Null" in Berlin dazu, noch längere (über schon beschlossene 67 Jahre hinaus) Lebensarbeitszeiten zu fordern. Welches andere heikele Problem will er nach Prof. Mausfelds Theorie in den Schatten stellen mit seinem Vorstoß? Was treibt die fleischgewordene Behinderung Europas in wirtschaftlich und sozialer Hinsicht für eine Strategie?

Heute war schon ein Warmlaufen der volkswirtschaftlichen Vollidioten zu verfolgen:
- demografischer Wandel
(trotz Fluchtlings-Boom - LoL);

- steigende Krankenkassenbeiträge
(trotz Erwartbarkeit medizintechnischer revolutionärer Entwicklung, trotz wöchendlicher Aufdeckungen von Betrugsskandalen, die die Kosten künstlich aufblähen, trotz Untätigbleiben bei den weltweit höchsten Kosten für Arzneimittel trotz sonstiger Produktionsgleichheit);

- Lebensarbeitszeit- und Produktionssteigerungen
(trotz Marktsättigungstendenzen in fast jeder entwickelten und gut ausgestatteten Volkswirtschaft, trotz absehbaren Arbeitsplatzvernichtungen durch die Industrie 4.0; trotz gigantischer weltumfassender Massenarbeitslosigkeit, trotz Sklavenlöhne auf der Welt),

- wegen erwartbarer Finanzierungslücken wegen nicht mehr durchgängige Erwerbsbiografien fordert die "schwarze Null" Umschulungen/Flexibilität bis ins Greisenalter
( obwohl die dynamischen Branchen ab 45 Jahre keine Neuen mehr einstellen und ab 49 Jahren versuchen "die Alten" loszuwerden! - wo wegen technischer und bürokratischer Beschleunigung kein vordergründig wirtschaftlich verwertbarer Erfahrungswert im Alter mehr gebildet werden kann)

- weil die 2.Säule (betriebliche) und 3. Säule (der Riester-Betrugs-Flop) als weitere Renten seit Jahren nicht funktionieren; die 4.Säule, die privatwirtschaftliche Rentenversicherung demnächst garantiert wegen Dargis Harakiri-Zinspolitik den Bittgang nach Berlin antreten muss, um die Garantieverzinsung in Richtung Null zurückfahren zu lassen. Seit 2008 und dem fast Bankrott des Riesen General Motors können alle Gutwilligen inzwischen wissen, wie sicher Betriebsrenten so sind!
(es wird nicht in die NAchbarländer wie Schweiz geschaut und einfach und simpel die Basis der gesetzlichen Versicherung riesig vergrößert, in dem alle ohne Ausnahmen einzahlen müssen oder, anderes Modell, der wirtschaftliche Fortschritt sich synchron in der Rente spiegelt, indem sie von der Mehrwert-, Erbschafts-, und Reichensteuer finanziert würde, - nein da wär ja Nachdenken, wirkliche Arbeit und politische Gestaltungskreativität sowie Weitsicht gefordert).

Ist es schierer Egoismus, niederträchtige Bosheit, Arbeitsverweigerung oder nur einfache Dummheit, die einer nachhaltigen Lösung im Wege stehen; für letzteres:

Lieber Gott, lass bitte, bitte, bitte Hirn vom Himmel fallen, direkt auf unsere Politiker! :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

:?: :?: :?: :?: :?: wieso sind wir so geil auf techologischen Fortschritt und so nachlässig bei sozialem Fortschritt :?: :?: :?: :?: :?:


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Apr 2016, 12:00

Uel hat geschrieben:Ist es schierer Egoismus, niederträchtige Bosheit, Arbeitsverweigerung oder nur einfache Dummheit,


Ich tippe auf die 2. Alternative. Erstens ist niederträchtige Bosheit unter den heutigen Bedingungen eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung weiter Wege im politischen Establishment und zweitens eine notwendige Charaktereigenschaft, um auf die Idee zu kommen, wenigstens im destruktiven Sinne ein bedeutender Gestalter der Geschichte zu werden, wenn man schon konstruktiv nichts von Bedeutung auf die Reihe kriegt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 22. Apr 2016, 13:56

von AlexRE » Fr 22. Apr 2016, 12:00

Uel hat geschrieben:
Ist es schierer Egoismus, niederträchtige Bosheit, Arbeitsverweigerung oder nur einfache Dummheit,

Ich tippe auf die 2. Alternative.
... also niederträchtige Bosheit. Vielleicht ist bei der schwarzen Null noch etwas Arroganz der Macht mit im Spiel.

Wer sich in der CDU-Spendenaffaire derart widersprüchlich präsentierte und dennoch das Geschick besitz, politisch dies zu überleben (musste zwar als Parteivorsitzender zurücktreten und Angela auf die Überholspur lassen), der hat für die Kür wahrscheinlich noch ganz andere Giftpfeile im Köcher. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob nicht einiges von 1. - schierer Egoismus dabei ist, denn sich als Behinderter als einzig denkbaren Finanzminister zu präsentieren, (jeder mit politischem Anstand wäre nach dem Schwächeanfall und Brüsseler Klinikaufenthalt bei der wichtigsten Nachtsitzung aller Zeiten in der Finanzkrise freiwillig zurück getreten) dazu gehört schon egomane Überheblichkeit.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Apr 2016, 14:35

Uel schrieb:
:evil: aus einem gesellschaftspolitischen Wutanfall geschrieben:


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 17. Mai 2016, 08:37

... und der organisierte Irrsinn hat die Verschnaufspause über Pfingsten genutzt, nicht wie der christliche Sinn des Festes ist, um sich gegenseitig zu verstehen, sondern um der Böswilligkeit neuen Schub für den verspäteten Beginn der Woche zu geben:

1. die EU-Kommission [= EU-Diktatur] fordert eine Verstärkung der Energieversorgung durch neue Atomkraftwerke (obwohl noch kein Staat der Erde die Entsorgung nachhaltig gelöst hat) und sich in Deutschland zeigt, dass die Windräder an Deutschlands Küste schon jetzt mehr Strom produzieren, als das Netz aufnehmen kann, dass die Rückstellungsmittel für Atomschrott der Firmen nicht ausreichen werden für die Stilllegungskosten und nach dem Verfrühstücken der Gewinne der Steuerzahler als Geldgeber benötigt werden wird.

2. die EU-Kommission [= EU-Diktatur] fordert eine Verlängerung der Glyphosat-Zulassung für weitere 9 Jahre und das Landwirtschaftsministerium (CSU) macht Druck gegen das Umweltministerium (SPD) seine Zurückhaltung aufzugeben um dem Ganzen durch Zustimmung die nötige Mehrheit zu verschaffen, da ein medienpolitisch nachteiliges Verfahren droht bei einer andernfalls wahrsscheinlichen Patt-Situation sowohl in Berlin als auch Brüssel. Dabei wird auf einem Nebenschauplatz gekämpft, der Krebsgefahr für Menschen. Dabei ist erwiesen, dass das Mittel wegen seiner rigorosen, duchschlagend erfolgreichen Wirkung die gesamte Flora und Fauna bereits jetzt großflächig nachteilig umbaut, das Artensterben bei Pflanze und Tier beschleunigt sich nachgewiesener Maßen enorm. Dies alles für eine Ertragssteigerung, die dann durch Überproduktion die Preise verdirbt und dann nach Subventionsgelder schreien muss, ein Perpetuum-Mobile des Irrsinns.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste