Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon narcos » Mi 16. Mär 2016, 15:24

Ja genau, es soll wohl dem organisierten Verbrechen zuzuordnen sein. Aber wie dem auch sein, das mitten am Tage mitten in der Stadt. Da hätte gerade auch eine Mutter mit ihren Kinder lang laufen können...
Wie du mir, so ich dir!
Benutzeravatar
narcos
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 23:07

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Mär 2016, 21:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:http://www.focus.de/regional/koeln/kriminalitaet-koelner-abi-feiern-sorgen-fuer-polizeieinsatz_id_5355957.html?fbc=fb-shares

Äh.. ist bestimmt wieder die Politik Schuld ;)


Ganz unschuldig ist die Politik auch daran nicht. Wenn klar wäre, dass Straftaten gegen Leben und Gesundheit anderer Menschen IMMER zu einer Vorstrafe führen, würden ganz sicher nicht sage und schreibe 200 Angehörige eines einzigen Abiturjahrgangs einer Großstadt ihre Berufschancen reduzieren. Das tun angehende Akademiker mit einer Vorstrafe nämlich, für Jobs im öffentlichen Dienst sieht es damit trübe aus.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 16. Mär 2016, 21:27

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ich Knall das mal hier rein:

Erneut Ausschreitungen in Köln: Schwere Abi-Krawalle: 200 Schüler gehen mit Raketen und Stichwaffen aufeinander los

Angehende Abiturienten in Köln haben - wieder einmal - randaliert. Besonders massiv waren die Ausschreitungen am Humboldt-Gymnasium, als 200 Schüler aufeinander losgingen. Dort rückte die Polizei mit 50 Einsatzkräften an, stellte Drogen und selbstgebaute Waffen sicher. Auch Molotowcocktails wurden im Umfeld gezündet.


http://www.focus.de/regional/koeln/krim ... =fb-shares

Äh.. ist bestimmt wieder die Politik Schuld ;)



Wer denn sonst Sonne! :roll: Die Kirche doch wohl nicht! :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 17. Mär 2016, 08:22

Staber hat geschrieben:

Wer denn sonst Sonne! :roll: Die Kirche doch wohl nicht! :lol:


Sagt dir der Name Eltern, Lehrer was? Und wusstest du dass es letztes Jahr sowas auch schon gegeben hat?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Frohe Ostern an Alle

Beitragvon Excubitor » Sa 26. Mär 2016, 23:16

Allen Lesern und Autoren Frohe Ostern voller Entspannung und Harmonie...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Excubitor am So 27. Mär 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » So 27. Mär 2016, 06:39

Habt ihr eure Uhren umgestellt?
:cry:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 27. Mär 2016, 10:07

maxikatze hat geschrieben:Habt ihr eure Uhren umgestellt?
:cry:


Ja gerade. Ich finde das doof. Für was braucht man das eigentlich? und wer hat es Erfunden? :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » So 27. Mär 2016, 11:36

... ich habs auch schon gemacht, das mit den Uhren. Ich finde das immer wieder toll, denn damit fängt für mich die helle Jahreszeit symbolisch an, und die "Dunkelzeit", die ich hasse, hat ein Ende. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie die Skandinavier hoch im Norden ihrer Länder das überhaupt so lange aushalten. Mir erleichtert die Sommerzeit das Anpassen an den geänderten natürlichen Tagesablauf!

Was ich aber soetwas von bekloppt finde, ist das jährliche Lamentieren in den Medien mittels Schein-Experten gegen die Zeitumstellung. Hört sich genauso an wie die CDU jahrzehntelang gegen Gesamtschulen, -lächerlich!

Gestern eine psychologische Expertin auf WDR: wie schwer doch die Umstellung um eine Stunde für die Menschen sei usw.. Millionen jetten um den Globus und machen ganz andere Zeitumstellungen innerhalb 24 Stunden durch und lassen sich nicht ins Krankenhaus einweisen! Und Arbeitnehmer müssen z.B. zu unterschiedlichen Zeiten aus den Federn, wenn sie Außentermine in unterschiedlicher Entfernungen und zu unterschiedlichenTerminen haben. Mir ist nicht bekannt, dass das als großer Nachteil extra vergütet würde, ja überhaupt Erwähnung fände.

Energieexperten bringen ihr Scheinexpertentum zum besten, mit Sprüchen wie: Es würde zwar elektrische Energie gespart, weil es später dunkel wird, aber die Leute würden dann morgens früher die Heizung anmachen. Gehts noch, es ist SOMMERzeit! Das werden selbst die Weicheier nur noch wenige Wochen machen, dann wird bei den Meisten die Heizung ganz abgestellt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » So 27. Mär 2016, 21:47

Uel hat geschrieben:... ich habs auch schon gemacht, das mit den Uhren. Ich finde das immer wieder toll, denn damit fängt für mich die helle Jahreszeit symbolisch an, und die "Dunkelzeit", die ich hasse, hat ein Ende. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie die Skandinavier hoch im Norden ihrer Länder das überhaupt so lange aushalten. Mir erleichtert die Sommerzeit das Anpassen an den geänderten natürlichen Tagesablauf!

Was ich aber soetwas von bekloppt finde, ist das jährliche Lamentieren in den Medien mittels Schein-Experten gegen die Zeitumstellung. Hört sich genauso an wie die CDU jahrzehntelang gegen Gesamtschulen, -lächerlich!

Gestern eine psychologische Expertin auf WDR: wie schwer doch die Umstellung um eine Stunde für die Menschen sei usw.. Millionen jetten um den Globus und machen ganz andere Zeitumstellungen innerhalb 24 Stunden durch und lassen sich nicht ins Krankenhaus einweisen! Und Arbeitnehmer müssen z.B. zu unterschiedlichen Zeiten aus den Federn, wenn sie Außentermine in unterschiedlicher Entfernungen und zu unterschiedlichenTerminen haben. Mir ist nicht bekannt, dass das als großer Nachteil extra vergütet würde, ja überhaupt Erwähnung fände.

Energieexperten bringen ihr Scheinexpertentum zum besten, mit Sprüchen wie: Es würde zwar elektrische Energie gespart, weil es später dunkel wird, aber die Leute würden dann morgens früher die Heizung anmachen. Gehts noch, es ist SOMMERzeit! Das werden selbst die Weicheier nur noch wenige Wochen machen, dann wird bei den Meisten die Heizung ganz abgestellt.


:) Hallo Uel ich beneide dich darum dass du diese Umstellung toll findest. Ich hingegen leide mindestens eine Woche danach an Müdigkeit, ja das gibt's wirklich. Es ist aber längst bewiesen dass diese Umstellung nichts bringt vor allem keine Einsparung an Energie wie das dem Volk versprochen wurde. Bei der Umstellung auf die Sommerzeit hat es vielerorts vor allem bei uns immer noch Schnee und ist kalt oder regnerisch, also die Heizung muss noch bis mindestens im Monat Mai oder sogar bis Juni an bleiben.

Bild

Dass man diese unnötige Zwängerei bis heute aufrecht hält finden viele nicht gut. Bei uns wurde mit einer Volksabstimmung am 28. Mai 1978 mit 83.8 % dagegen gestimmt. Das wurde dann aber gegen den Volkswillen geändert auf Druck der EU. :evil:

Der Stromverbrauch hat Europaweit massiv zugenommen, Zeitumstellung hin oder her. Diese Studien beweisen seit längerem dass die Menschen einmal mehr an der Nase herumgeführt wurden und werden. ;)

Gefährliche Folgen
Die Zeitumstellung macht uns ganz konfus

In der Nacht auf Sonntag drehen wir die Uhren um eine Stunde nach vorne. Das raubt uns Schlaf und verwirrt unsere «innere Uhr». In der Folge steigt sogar das Unfallrisiko auf den Strassen.

Mehr Unfälle wegen Sekundenschlaf
Gemäss Johannes Mathis, Schlafforscher vom Inselspital Bern, kann die Umstellung sogar gefährliche Folgen haben. «Mehrere Studien haben schon ergeben, dass am Montag nach der Zeitumstellung mehr Unfälle passieren.» Schuld daran: Der Sekundenschlaf, die morgendliche Dunkelheit und die verwirrte innere Uhr.


http://www.20min.ch/wissen/news/story/D ... 5296127746

Wie das Schweizer Volk betrogen wurde: Sommerzeit - Abstimmung und Wirklichkeit
Infos zur Sommerzeit in der Schweiz:

Und Gott sprach
•24.3.1917 Der Bundesrat lehnt es ab, die Sommerzeit einzuführen, weil diese keine wesentlichen Kohleneinsparungen mit sich bringe.
•In der Schweiz gab es während des Zweiten Weltkrieges bereits einmal die Sommerzeit: In den Jahren 1941 und 1942 dauerte sie von anfangs Mai bis anfangs Oktober.
•Der Bund hat 1977 - in Anlehnung mit Europa - ein Sommerzeit-Gesetz verabschiedet.
•Daraufhin stiegen die einheimischen Bauern auf die Barrikaden und ergriffen das Referendum: Sie sorgten sich um die Kühe, die im natürlichen Biorhythmus zu melken seien.
•Die Bauern sammelten Unterschriften und brachten es fertig das Referendum gegen die Sommerzeit vors Volk zu bringen.
Die Volksinitiative gegen die Sommerzeit, ist am 28. Mai 1978 zur Abstimmung gebracht worden und mit 83,8% angenommen worden...
•Das Schweizer Volk sagte ja zu diesem Referendum, und die Schweiz wurde zur Zeitinsel. Jetzt war die Schweiz 1980 in Europa eine Zeitinsel. Rings um das Land gab es die Sommerzeit schon, die dort mit dem Argument des Energiesparens eingeführt wurde.


http://www.tell.ch/schweiz/sommerzeit.htm

Die Schweizer halt wieder du kennst sie ja auch ein bisschen gäll. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 27. Mär 2016, 22:19

10359085_743451642369303_6780289377328491116_oAMK1S5.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste