Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 6. Mär 2016, 20:18

Kommunalwahl in Hessen - AfD in Frankfurt 12,5 %

http://hessenschau.de/politik/wahlen/ko ... l-100.html

Damit hat sich die These von den rechten Ossis wohl erledigt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 6. Mär 2016, 20:28

AlexRE hat geschrieben:
Damit hat sich die These von den rechten Ossis wohl erledigt ...


Es ging um die Brandanschläge und da liegen die Vorne :/
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon narcos » Di 15. Mär 2016, 19:40

Habt ihr heute von der Autobombe in Berlin gehört? Wohne nicht weit weg und finde es mittlerweile erschreckend, was in dieser Stadt abgeht.
Wie du mir, so ich dir!
Benutzeravatar
narcos
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 23:07

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 15. Mär 2016, 19:50

Das sollen ordinäre Kriminelle gewesen sein und keine Terroristen. Beruhigend finde ich das aber nicht, im Gegenteil. In Mexiko und Mittelamerika kann man sehen, dass zerstörerische Potential organisierter Schwerverbrecher der Erwerbskriminalität noch größer sein kann als das eines "asymmetrischen Krieges".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Di 15. Mär 2016, 19:59

narcos hat geschrieben:Habt ihr heute von der Autobombe in Berlin gehört? Wohne nicht weit weg und finde es mittlerweile erschreckend, was in dieser Stadt abgeht.


Ja, sehr besorgniserregend. :cry:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 15. Mär 2016, 20:35

Ich glaube, das war "nur" eine Abrechnung in der kriminellen Szene und kein Selbstmordattentat .Kommt mir vor wie ein Fisch an dem ein Hai vorbei schwimmt und er sagt " Hoffen wir mal, dass er keinen Hunger hat" obwohl er das ganze Rudel schon vor sich sieht.
Trotzdem sollte man, bis die Hintergründe namhaft bekanntgegeben werden, darum bemühen, "das Wasser zu halten".

Die Republik hat's ich schon verändert.So etwas gab es zuletzt zu RAF-Zeiten, wenn ich mich recht erinnere.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 16. Mär 2016, 08:01

maxikatze hat geschrieben:
narcos hat geschrieben:Habt ihr heute von der Autobombe in Berlin gehört? Wohne nicht weit weg und finde es mittlerweile erschreckend, was in dieser Stadt abgeht.


Ja, sehr besorgniserregend. :cry:


stimmt, weiß man eigentlich schon mehr? Gestern wusste die Polizei nicht ob es dem Fahrer gilt oder den Besitzer. Und wer könnte hinter den Anschlag stecken und vor allen warum? Und warum haben wir so viele Banden in unseren Land? Und vor allen Mafia. Ich komme mir vor wie in Italien :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Mär 2016, 09:41

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
narcos hat geschrieben:Habt ihr heute von der Autobombe in Berlin gehört? Wohne nicht weit weg und finde es mittlerweile erschreckend, was in dieser Stadt abgeht.


Ja, sehr besorgniserregend. :cry:


stimmt, weiß man eigentlich schon mehr? Gestern wusste die Polizei nicht ob es dem Fahrer gilt oder den Besitzer. Und wer könnte hinter den Anschlag stecken und vor allen warum? Und warum haben wir so viele Banden in unseren Land? Und vor allen Mafia. Ich komme mir vor wie in Italien :(



Der Mann war nach Angaben der Ermittlungsbehörden der Polizei wegen verschiedener Straftaten bekannt. Gegen ihn sei vor einiger Zeit wegen Drogendelikten, illegalen Glücksspiels und Falschgeld ermittelt worden.
Es werde untersucht, ob der Anschlag möglicherweise gar nicht dem Mann, sondern einer anderen Person gegolten habe, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Opfer sei der Fahrer, aber nicht der Halter des Autos gewesen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -in-berlin
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 16. Mär 2016, 10:33

Danke dir für die Info
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 16. Mär 2016, 11:56

Ich Knall das mal hier rein:

Erneut Ausschreitungen in Köln: Schwere Abi-Krawalle: 200 Schüler gehen mit Raketen und Stichwaffen aufeinander los

Angehende Abiturienten in Köln haben - wieder einmal - randaliert. Besonders massiv waren die Ausschreitungen am Humboldt-Gymnasium, als 200 Schüler aufeinander losgingen. Dort rückte die Polizei mit 50 Einsatzkräften an, stellte Drogen und selbstgebaute Waffen sicher. Auch Molotowcocktails wurden im Umfeld gezündet.


http://www.focus.de/regional/koeln/krim ... =fb-shares

Äh.. ist bestimmt wieder die Politik Schuld ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste