Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 31. Mär 2011, 16:27

Razzia bei Mitarbeitern von Bundesbank und Lufthansa

Millionen-Betrug mit Euro-Münzen


(...)

Der Geldschrott wird als Altmetall von einer organisierten Bande ersteigert. Die transportierte das Geld tonnenweise nach China, dort setzten Asiaten die Münzteile wieder zusammen. Dann heuerten die Betrüger Mitarbeiter von Fluggesellschaften an, die das Geld zurück nach Frankfurt brachten, es bei der Bundesbank umtauschten. Hier saßen offenbar Komplizen, die entscheidende Tipps gaben.


Quelle: bild.de

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, derartig sauber zertrennte Münzen als Altmetall zu verkaufen, anstatt die Teile nochmal unter eine Walze zu schicken?

Bild

Sarrazin hat in einem Interview gesagt, er habe sich bei der Bundesbank gelangweilt (dort für Bargeld zuständig), weil die Arbeit einer Woche meist schon Dienstags erledigt gewesen sei.

Seinerzeit hat mich das noch gewundert, aber wenn die hohen Herrschaften es nicht nötig haben, sich um Details zu kümmern, ist der Arbeitsmangel natürlich leicht zu erklären.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 7. Apr 2011, 10:52

Die Mächtigen, die man nicht wählen darf, muss man auch nicht kennen:

http://www.ftd.de/lifestyle/:geschaetztes-vermoegen-rangliste-der-reichsten-deutschen-wird-zum-streitfall/60035794.html

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/geldern/nachrichten/geldern/Boquoi-will-keine-Reichenliste_aid_984732.html

Aus dem rp-online.de - Artikel:

Geldern (RP) Der millionenschwere Bofrostgründer Josef H. Boquoi aus Pont klagt gegen eine Liste, auf der die angeblich reichsten Deutschen dargestellt sind – darunter auch er. Ein erster Prozesstag in München ging tubulent zu.

(...)

"Im Grunde ist das eine Neidliste – Tüchtigkeit wird bestraft, typisch deutsch", rief Boquois Anwalt Christian Schertz. "Der einzige Grund ist Sensationsgier. Ich will auch durchs Schlüsselloch gucken!" Doch das Gericht sieht das anders. "Natürlich schaut man da rein, weil man neugierig ist", räumte der Vorsitzende Richter Thomas Steiner ein. Aber das sei nicht der entscheidende Punkt. Die Gesellschaft müsse wissen und "darüber diskutieren, wo sind die großen Vermögen? Wie geht jemand damit um?".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Apr 2011, 16:57

Neues vom U-Bahn - Schläger Serkan, er klagt gegen die Ausweisung und hat in der ersten Instanz verloren:

A., zur Tatzeit 20 Jahre alt, habe es nicht geschafft, sich in Deutschland zu integrieren und sich auch in Haft nicht gebessert, weshalb laut Vollmer die Ausweisung die adäquate Reaktion sei. Dies sei mit der Regierung von Oberbayern und dem Innenministerium abgestimmt. A.s Anwalt Florian Wurtinger betont, dass sein Mandant in Haft keine Gewalt ausgeübt und nichts mit Drogen zu tun habe.


http://www.sueddeutsche.de/y5C38V/40355 ... isung.html

Ich vermute, dass er über die Instanzen geht, er hat nämlich im Gefängnis eine deutsche Staatsbürgerin geheiratet und ein Kind mit ihr:

http://www.bild.de/news/vermischtes/tue ... .bild.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 19. Apr 2011, 12:56

Das ist wirklich eine bedrückende Ziffer:

Berlin (dpa) - Die Arbeitsagenturen haben im vergangenen Jahr nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung so viele Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger ausgesprochen wie noch nie zuvor. Insgesamt wurden 828.708 Sanktionen verhängt, das waren rund 14 Prozent mehr als 2009.

(...)

Der größte Teil der Strafen habe sich gegen Hartz-IV-Bezieher gerichtet, die sich zu spät arbeitslos gemeldet hätten, nicht zu vereinbarten Terminen in der Arbeitsagentur erschienen seien oder die keine Bewerbungen geschrieben hätten.


Quelle: web.de


Besonders übel dabei ist der hohe Anteil absichtlichen bzw. kriminellen Missbrauchs. Hier ist von über 226.000 Fällen die Rede:

http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/mehr-hartz-iv-betrueger-erwischt-als-je-zuvor-1.621354

... und hier werden typische Missbrauchsfälle beispielhaft erläutert:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/hartz-iv-betrueger-packen-aus-article1154194.html

Es sieht wirklich danach aus, dass unser Wirtschaftssystem, das einerseits Profite maximiert und andererseits Millionen von Menschen ausgrenzt, das Rechtsempfinden und die sittlichen Anschauungen der Bevölkerung insgesamt nachhaltig negativ beeinflusst.

Ich habe einen gesonderten thread zu dem Thema eröffnet, Antworten auf diesen Beitrag hier bitte ich dort zu schreiben:

Grundgesetz Aktiv > Hartz IV: Rekordzahl von Sanktionen
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Apr 2011, 15:42

Der Erfolgsmensch Ackermann hat nicht nur Bewunderer unter renommierten Wirtschaftsexperten:

taz.de > Ackermann ist gefährlich

Auszug:

Die nächste Krise kommt, sagt Ex-IWF-Chefökonom Simon Johnson - und warnt vor dem Chef der Deutschen Bank. Der setze auf hohe Renditen, weil er weiss, dass der Steuerzahler notfalls haften wird.

(...)

Ich weiß nicht, was für eine Krise kommt - nur, dass sie kommt. Die Banken gehen noch immer waghalsige Risiken ein, indem sie enorme Kredite aufnehmen, denen kaum Eigenkapital entgegensteht. Geht die Wette auf, kassieren einige Investmentbanker riesige Profite. Platzt die Wette, wird die Rechnung von den Steuerzahlern übernommen. Dies ist das klassische Rezept für eine neue Krise.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 26. Apr 2011, 11:14

-Heute: - In - Memoria - Tschernobyl

Herr Schmitz macht nen Witz:
>>>Der Tschernobyl-Reaktortyp wäre in Deutschland nie genehmigungsfähig gewesen.<<<

[url]http://www.wdr5.de/sendungen/tagesgespraech/s/kommentare/d/26.04.2011-09.20/b/tschernobyl-25-jahre-danach.html?tx_comments_pi1[page]=1&cHash=346eca11b7[/url]

Warum konnte Hamm-Uentrop in der BRD genehmigt werden, am 01.06.87 in Betrieb gehen, um dann als pannengeschüttelter graphitmoderierter Reaktortyp nach besagter Pannenserie am 29.04.88, also drei Jahre nach Tschernobyl, spektakulär vorzeitig stillgelegt zu werden. Weit weniger als 2 Jahre Teilbetrieb, eine grandiose Leistung von deutscher Hochtechnologie mit Atom- und Sicherheitsingenieuren für eine Milliarden-Investition! Nur, um mal kurz einen ewig strahlenden riesigen Schrotthaufen „herzustellen“?

Was war mit dem in der BRD genehmigten AVR-Jülich, der am 13.Mai 78 als graphitmoderierter Reaktor knapp an einer Tschernobyl-ähnlichen Katastrophe vorbeischrappte? Nur weil man damals so unwissend und Tschernobyl-unerfahren war, hat man den Vorfall noch nicht einmal in der höchsten Gefahren-Kategorie dokumentiert.
Inzwischen versuchen sie da den Rückbau und mussten n a t ü r l i c h feststellen, dass alles viel teurer und viel schlimmer kommt, als vorausberechnet.
… erzählt es weiter, das Märchen von der gegen Unglücke ewig geschützten deutschen Technologie …

Aber wenn gar kein Argument unter normal intelligenten Menschen mehr logisch überzeugen kann, dann kommt das Allerletzte, quasi der Joker. Aber Atomkraftwerke sind doch >> umweltfreundlich<<. Wie pervers im Denken muss man sein, um umweltfreundlich im Zusammenhang mit diesen ewig strahlenden Substanzen zu nennen.

Aber kurz zum Mitschreiben für die Allerdümmsten. Das Co2 in der Atmosphäre ist längst x-mal abgebaut wenn die böswilligen Hinterlassenschaften der Atomgangster immer noch strahlen und nach ihren Vorstellungen durch bezahltes Wartungs- und Wachpersonal immer noch geschützt werden soll!
Da fragt sich: wer ist ein Traumtänzer, der interessierte, kritische Laie oder die zwar wissenschaftlich ausgebildeten Drückerkolonnen der Atomindustrie in ihren dummdreisten Verkaufsaktivitäten.

Es ist der Bürger, der letztlich haftet, wenn ein gut ausgebildeter Bankangestellter ihm eine zweifelhafte Geldanlage verkauft, - es ist letztlich der Wahl-Bürger, der haftet, wenn ihm ein gut ausgebildeter Atomwissenschaftler seinen zweifelhaften Anteil an einer riskanten Atomanlage aufschwatzen will.

Und zum Schluss für die Verdrängungskünstler ein Film, der die wahren Ausmaße der Katastrophe ins Gedächtnis zurückruft und damit andeutet, welches Elend auf die Japaner noch zukommt.

Link
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 28. Apr 2011, 09:34

Vom privaten Forum herüberkopiert:

Sodalla hat geschrieben:Am Ende des Filmes wird noch auf das atomare Militärpotential der Soviets eingegangen. Hier noch ein kleines Movie das die Anzahl der Atombombenversuche von 1945 - 98 visuell und grafisch aufarbeitet.

Link


Ich glaube mit der Schöpfung und den daraus hervorgehenden Menschen stimmt irgend etwas nicht.


Menschen sind eben eine Gattung, die sich nicht leisten kann, (Fress-) Feinde in ihrer Nähe zu dulden, weil sie im Gegensatz zu typischen Fluchttieren zu langsam zum Weglaufen sind und hohe Verluste an Individuen nicht durch eine hohe Geburtenrate kompensieren können. Deshalb neigen sie seit jeher dazu, ihre Umgebung aggressiv unter Kontrolle zu bringen. Im Nuklarzeitalter ist dieses angeborene Verhaltensmuster natürlich für alles Leben auf der Erde sehr gefährlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 28. Apr 2011, 18:13

@ Sodalla,

danke für den erhellenden Link, ich habe mir das Feuerwerk der Perversion angeschaut. Du hast Recht, >>> ... mit den Menschen stimmt irgendetwas nicht.<<<<

... und jetzt sitzen sie in Berlin zusammen
[Edit 29.04.11 Ich warte mal ab und gebe Töpfer eine Chance, vielleicht kommen die Gestrigen ja nicht wesentlich zu Gehör.] Rest gestrichen

***Da wir so groß im Export von Arbeitsplätzen in alle Welt sind, so könnten wir doch die einzige Branche, die wirklich an einen anderen Standort wie z.B. Norwegen gehört, guten Gewissens auch noch exportieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethikkommission_f%C3%BCr_eine_sichere_Energieversorgung
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Apr 2011, 09:31

Zur aktuellen SPD - Parteispendenaffäre:

Es geht um zwei Sachverhalte: Zum einen soll der Kanzler-Wahlkampf von Schröder seinerzeit auch aus der niedersächsischen Staatskanzlei geplant und organisiert worden sein. Zum anderen sollen nicht rechtmäßig ausgewiesene Parteispenden geflossen sein.

„Panorama“ zitiert die Einschätzung des Düsseldorfer Verfassungsrechtlers Martin Morlok, wonach es „eindeutig verfassungswidrig“ sei, aus einer Regierungszentrale heraus den Wahlkampf mit zu gestalten. Der damalige Chef der Staatskanzlei und heutige Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Steinmeier, soll von diesen Aktionen gewusst und sie gebilligt haben, meldet das Magazin. Das belegten seine Paraphen auf verschiedenen Schriftstücken aus der Staatskanzlei, die „Panorama“ vorliegen


Quelle: focus.de

Die Genossen der dafür Verantwortlichen waren kurz danach für 3 Jahre die Ermittler in Sachen CDU - Parteispendenaffäre:

Als Konsequenz aus dieser Affäre wurde ein Bundestags-Untersuchungsausschuss eingerichtet, der von Dezember 1999 bis Juni 2002 tagte, sowie das Gesetz über die politischen Parteien im Hinblick auf mehr Transparenz für Parteispenden verschärft.


http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re

Bei diesem Gesamtbild muss man wirklich darüber nachdenken, ob es nicht eine Option sein könnte, neue Parteien mit exakt demselben programmatischen Profil wie dem der etablierten Parteien zu gründen, damit der Volkssouverän solche Poliker abwählen kann, ohne programmatisch - inhaltlich große Kompromisse machen zu müssen. Die meisten Deutschen wählen ja ein sozialdemokratisches oder konservatives Programm und keine Personen. Wenn aber die beiden Volksparteien kein vertrauenswürdiges und rechtstreues Führungspersonal aufzuweisen haben, müssen die Wähler entweder mit dem von ihnen gewünschten Programm Personen in hohe Ämter wählen, die sie dafür nicht für geeignet halten, oder aus Protest ein Programm wählen, das ihnen nicht zusagt - oder sich der Wahl enthalten.

Im Grunde ist das alles in gleichem Maße unakzeptabel. Es müssen also neue Konzepte entwickelt werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Ricarda » Mo 2. Mai 2011, 11:07

Osama bin Laden weilt nicht mehr unter den Lebenden. Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Hoffentlich gibt es jetzt nicht erst recht Mord und Totschlag.

http://nachrichten.t-online.de/osama-bin-laden-ist-tot-sagt-obama-/id_46124118/index
Ricarda
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste