Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Mai 2011, 13:55

Ricarda hat geschrieben:Osama bin Laden weilt nicht mehr unter den Lebenden. Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Hoffentlich gibt es jetzt nicht erst recht Mord und Totschlag.

http://nachrichten.t-online.de/osama-bin-laden-ist-tot-sagt-obama-/id_46124118/index


Im web/gmx Forum habe ich vorhin gelesen, dass man OBL bereits im Meer bestattet hat. Das ging aber schnell, zu schnell, wie ich finde.
Ich wundere mich nur deshalb darüber, weil der Ort des Geschehens - etwa 50 km von Islamabad entfernt - ca 2000 km vom Meer entfernt ist. Hat man tatsächlich die Leiche für die Bestattung 2000 km übers Land gekarrt, nur um ihn im Meer zu bestatten? So viel Aufwand für einen Terroristen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Santo » Mo 2. Mai 2011, 14:32

Ricarda hat geschrieben:Osama bin Laden weilt nicht mehr unter den Lebenden. Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Hoffentlich gibt es jetzt nicht erst recht Mord und Totschlag.

http://nachrichten.t-online.de/osama-bin-laden-ist-tot-sagt-obama-/id_46124118/index


Ich bezweifle, dass es sich bei denjenigen, die diese Aktion durchgeführt haben, um eine militärische Spezialeinheit gehandelt hat, welche mit gezieltem Tötungsauftrag möglicherweise gegen einige völkerrechtliche Regeln hätten verstoßen müssen. Diese Aktion "riecht" mehr nach einer paramilitärischen Kampfeinheit der CIA, welche im übrigen ähnlich agieren, nur nach erheblich weniger Regeln... Möglicherweise lässt man es auch deshalb im Trüben wer wirklich die Aktion ausgeführt hat. Ich habe in der Live-Übertragung von Obamas Pressekonferenz am heutigen frühen Morgen 5.40 Uhr unserer Zeit jedenfalls nur unverbindlich allgemeine Angaben dazu vernommen, "Spezialkräfte" halt...

Die Sorge ist nicht ganz unberechtigt, Ricarda. Schätzungsweise werden diejenigen, welche faktisch längst die taktische Führung der Al-Kaida übernommen haben (Bin-Laden war ja aufgrund seiner Nierenerkrankung schon länger "nur" noch spiritueller Führer des ganzen Terrornetzwerks), zum Teil ebenfalls erleichtert sein, weil ihre Macht dadurch steigt, zum anderen werden sie dem Westen gegenüber, insbesondere den Amerikanern, mächtig sauer sein, was das allgemeine Risiko von Terroranschlägen, eventuell sogar wenig durchdachte, also "Kurzschluss" geprägte, in nächster Zeit deutlich erhöhen dürfte.
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Santo » Mo 2. Mai 2011, 14:40

maxikatze hat geschrieben:
Ricarda hat geschrieben:Osama bin Laden weilt nicht mehr unter den Lebenden. Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Hoffentlich gibt es jetzt nicht erst recht Mord und Totschlag.

http://nachrichten.t-online.de/osama-bin-laden-ist-tot-sagt-obama-/id_46124118/index


Im web/gmx Forum habe ich vorhin gelesen, dass man OBL bereits im Meer bestattet hat. Das ging aber schnell, zu schnell, wie ich finde.
Ich wundere mich nur deshalb darüber, weil der Ort des Geschehens - etwa 50 km von Islamabad entfernt - ca 2000 km vom Meer entfernt ist. Hat man tatsächlich die Leiche für die Bestattung 2000 km übers Land gekarrt, nur um ihn im Meer zu bestatten? So viel Aufwand für einen Terroristen?


Kein Problem, Maxi. Dafür benutzt man Helikopter oder kleinere Flugzeuge, keine Kfz. ...
Das schnelle "Verschwindenlassen" der Leiche spricht auch für meine These, dass man nicht unbedingt bekannt werden lassen will, wer den wahrscheinlichen Tötungsauftrag tatsächlich ausgeführt hat.
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

Game over

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Mai 2011, 15:38

Bild 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Mo 2. Mai 2011, 17:50

Ein Video aus dem Versteck bin Ladens, angeblich aufgezeichnet nach Beendigung der nach US-Medien so called "kill mission": http://www.bild.de/politik/ausland/osam ... .bild.html

"02.05.2011 14:07 Uhr
Seit heute, 4.46 Uhr, ist der Ort weltweit bekannt: Abbottabad! Knapp 100 000 Menschen leben in diesem Luftkurort in Pakistan – und mittendrin bis zuletzt auch Osama bin Laden, der meistgesuchte Terrorist der Welt!
Al-Qaida-Terror
Terror-Chef Osama bin Laden tot: US-Kommando tötet Al-Qaida-Boss

Mittlerweile ist klar: Es war ein Killer-Kommando, das bin Laden getötet hat!
Die Festnahme des Terroristenchefs sei nicht das Ziel gewesen, hieß es. Es habe sich um eine „Kill Mission” gehandelt, berichtete der Sender ABC am Montag unter Berufung auf offizielle Quellen.

US-Fernsehsender strahlten mittlerweile Videoaufnahmen vom Anwesen Bin Ladens aus: Die Bilder zeigten zerwühlte Betten und Chaos in einem Zimmer. Auf dem Fußboden vor zwei der Betten waren Blutlachen zu sehen!

Hier hielt sich bin Laden versteckt – nicht in einem Bunker, nicht in einer Höhle, sondern in einem 1 Million Dollar teuren Bau mit extrem dicken Mauern, fünfeinhalb Meter hoch! Ein Hektar groß ist das Grundstück.

Die Villa wurde 2005 gebaut – vielleicht sogar eigens für Osama bin Laden!
Stacheldraht umzäunt das Gebäude, das nur wenige Fenster hat. Der Zugang findet lediglich über zwei bewachte Tore statt. Jahrelang verbrennen die Haus-Bewohner ihre Abfälle, wollen damit Spuren vermeiden.
Das zwei Stockwerke hohe Anwesen steht nur wenige hundert Meter von der pakistanischen Militär-Akademie in der Garnisonsstadt Abbottabad entfernt.

Der amerikanische Geheimdienst war bin Laden auf die Spur gekommen.
US-Präsident Barack Obama gab letzte Woche Freitag grünes Licht für die Osama-Operation.
Um kurz nach Mitternacht (Ortszeit, deutsche Zeit: kurz nach 21 Uhr am Sonntagabend) dann der Beginn der Mission: Von einem Stützpunkt in Afghanistan aus starteten zwei Hubschrauber vom Typ CH47 Chinook Richtung Pakistan. Ziel: die Villa in Abbottabad.

DIE LETZTEN MINUTEN DES TEUFELS

An der Militär-Aktion waren nach Informationen des US-Fernseh-Senders „ABC" ca. 25 US-Elite-Soldaten der Anti-Terror-Einheit „Navy Seals" beteiligt.
Zunächst griffen die Amerikaner von den Hubschraubern aus an.
Dann gab es ein heftiges Feuergefecht am Boden, ein Helikopter stürzte ab.
Bin Laden soll selbst auf die Angreifer geschossen haben. Er wurde aufgefordert, sich zu ergeben – lehnte dies aber ab.
Kurz danach wurde er laut CNN durch einen Kopfschuss getötet!
Todeszeitpunkt: zwischen 1.30 und 2 Uhr Ortszeit am frühen Montag.


WO GENAU LIEGT ABBOTTABAD?

Das Versteck des Terrorchefs liegt rund 60 Kilometer nördlich von Islamabad.
Abbottabad wurde 1840 als britische Garnison gegründet, benannt nach dem britischen Major James Abott. 2005 wurden die älteren Teile der Stadt durch ein schweres Erdbeben zerstört.
Touristen starten von Abbottabad zu Touren durch die Berge des Karakorum!
Die pakistanische Armee hat in dem rund 60 Kilometer nördlich der Hauptstadt Islamabad gelegenen Ort mehrere Tausend Sicherheitskräfte stationiert! Wusste der pakistanische Geheimdienst wirklich nichts von bin Ladens Versteck?

Abbottabad, nahe der unruhigen Nordwest-Provinz an der afghanischen Grenze, gilt auch als Ruhesitz vieler pensionierter Offiziere.

Bin Ladens Entdeckung dort wirft Fragen auf über mögliche Verbindungen von Teilen der pakistanischen Sicherheitskräfte zum Terrornetz."

Quelle:
http://www.bild.de/politik/ausland/osam ... .bild.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Mai 2011, 19:32

Ich habe einen gesonderten thread zum Tod von Bin Laden eröffnet:

Grundgesetz Aktiv > Game over

Weitere Beiträge zu dem Thema bitte ich dort zu schreiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 4. Mai 2011, 16:44

Excubitor hat geschrieben:An der Militär-Aktion waren nach Informationen des US-Fernseh-Senders „ABC" ca. 25 US-Elite-Soldaten der Anti-Terror-Einheit „Navy Seals" beteiligt.



Nach neuesten Medienberichten sollen es 79 Mann gewesen sein. Da fragt man sich , was stimmt denn jetzt.


staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Fr 6. Mai 2011, 18:05

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:An der Militär-Aktion waren nach Informationen des US-Fernseh-Senders „ABC" ca. 25 US-Elite-Soldaten der Anti-Terror-Einheit „Navy Seals" beteiligt.

Nach neuesten Medienberichten sollen es 79 Mann gewesen sein. Da fragt man sich , was stimmt denn jetzt.
staber


Die Zahlen differieren mittlerweile erheblich. Es war sogar schon von 94 Mann die Rede. Das waren mit Sicherheit nicht nur Navy Seals aus dem "Team Six", sondern auch noch en paar andere, unterstellt die Aktion wäre tatsächlich so abgelaufen wie es heißt. Siehe mehr dazu auf dem Bin Laden-Strang von Alex...
Definitive Beweise für das Ableben des ehemaligen spirituellen Oberhaupts der Al Kaida gibt's immer noch nicht, auch wenn man seitens der Al Kaida selbst behauptet es sei so...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 7. Mai 2011, 17:08

Excubitor hat geschrieben:
Definitive Beweise für das Ableben des ehemaligen spirituellen Oberhaupts der Al Kaida gibt's immer noch nicht, auch wenn man seitens der Al Kaida selbst behauptet es sei so...


Diesen manipulativen Medien haben wir es zu verdanken, das wir absolut nichts sicher glauben können, bis wir es nicht mit unseren eigenen Augen gesehen haben...ich finde das ist zum ko**en!... es gibt viel zu wenige ernst zu nehmende Nachrichten-Portale wo man sich wirklich glaubwürdige Informationen besorgen könnte...Auch zum kot*en...

Aber was das bescheidenste an der ganzen Geschichte ist, das wir ständig mit Informationen bombadiert werden, die uns vielleicht Angst machen (zb.Gaddafi und co.) , aber auch Dinge die uns vielleicht beruhigen sollen (zb. Wirtschaftsaufschwung den es garnicht gibt). Aber wir haben kaum Möglichkeiten diese Informationen nach zu prüfen...klar dadurch können dann Verschwörungstheorien entstehen. Und am Ende haben wir (das Volk) doch keine Gewissheit was eigentlich auf diesem Planeten abläuft, und auch keine Möglichkeit groß Einfluss darauf zu nehmen...

zum KOT*EN meint Staber :x
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Mai 2011, 11:06

Nach den Dr. - Titeln von z. Guttenberg und der Tochter Stoibers ist jetzt offenbar auch der von der FDP - Politikerin Koch - Mehrin futsch:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... iehen.html

Das war bestimmt nicht der letzte Plagiatsfall, ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele Leute den Interessenkonflikt zwischen einem frühen Karrierestart und dem Wunsch nach einem Doktortitel auf diese Weise aufzulösen versuchen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste