Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Feb 2016, 07:12

Auf Facebook zu dem Zugunglück in Bayern geschrieben:

Bild

>> Wie kann man mit dieser Schuld weiterleben?? <<

Darüber kann er im Knast nachdenken.

Der Strafrahmen der fahrlässigen Tötung nimmt sich auf den ersten Blick zwar moderat aus, grobe Fahrlässigkeit in Verbindung mit vielen Toten führt aber meistens zu einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung:

http://dejure.org/gesetze/StGB/222.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27619
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Feb 2016, 16:04

Ich hatte mich schon gewundert, was Clooney von Merkel will ...

Bild

... und bei diesem Bild zunächst an eine Fortsetzung von "Männer, die auf Ziegen starren" gedacht, nämlich "Ziegen, die auf Männer starren".

"Angie allein zu Haus" ergibt natürlich noch mehr Sinn ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27619
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 13. Feb 2016, 11:59

"Angie allein zu Haus" ergibt natürlich noch mehr Sinn ...


Vielleicht gibt es noch einen anderen sinn. Außer alle reichen sind sch.... ;)

Ps. man sollte endlich aufhören zu Jammern, denn wir leben NOCH in einem Land uns geht es einigermaßen gut, macht es nicht Kaputt und ich meine nicht nur die Politiker.Unsere Vorfahren haben viel Leid und Elend miterlebt. Nur wir sollten es nicht vergessen. ABER wir vergessen es einfach, weil wir denken uns geht es dann schlechter. Bedenke, wenn du das nächste mal eine Jeans kaufst die unter 15 Euro kostest, das ess Menschen gemacht haben ( Kinder mit einbezogen) die für ein Euro gearbeitet haben den ganzen Tag. Bedenke auch, du regst dich auf weil du angeblich viel Arbeitest und wenig verdienst, aber in anderen Ländern verdienen sie fast gar nix.Du regst dich auf, weil das Jobcenter nicht das bezahlt was WIR uns wünschen. Was ist wenn wir keine H4 mehr kriegen? ( es sieht so aus das AFD gewinnt) Es ist nicht alles Rosig, Ja das stimmt in unserem Land es ist zum Kotzen. Wir hätten sehr sehr kleine Probleme oder wenige Probleme wenn endlich unsere Richter und Richterinnen ihren Arsch in die Gänge kriegen würden und ALLE egal welche Nationalät sie haben. Aber uns Interssiert ja NUR woher die Täter stammen, den dann kann man auch rum schreien. Wenn sie aus einen anderen Staat kommen.Du schreist Obergenze ok. Wie soll sie aussehen? Keiner weis wirklich die Antwort, aber gut wir schreien fasst alle mal danach. Ach weisst du, uns geht es ja so schlecht, richtig schlecht. Wir haben H4 Behinderte können einiges beatragen usw. ABER UNS GEHT ES WIRKLICH SCHLECHT. wie schlecht geht uns den wirklich? Außer denen die Schicksalschläge erleiden müssen, und die Ämter mist bauen. Wir Jammern auf Hohern Niveau. Wie immer. Wir die armen Deudschen. Wir doch, noch nicht. Aber Hallo ! WIR?? wir Vebraucher doch nicht. Wir doch nicht nicht, UNS GEHT ES JA SOOOOOOOOOOOOOOOO DRECKIG


Ps. Lieber Uel, zuerst lesen und dann schreiben, und nicht umgekehrt. Wie sonst üblich bei dir ist.

PPs. Liebe maxi, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin öfter und umgekehrt genauso, so kannst du mir es sagen. Du braust mir keinen "Uel auf den Hals zu schicken. Ich Respektiere deine Meinung. Und ich schätze sie.


Fazis; Leute, wenn IHR mit mir Probleme habt dann können wir es lösen, ABER nicht so wir IHR das wollt. Sondern wie es das hier die vorschrift es vor scheibt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 13. Feb 2016, 13:30

Alex
noch mehr Sinn ...



Noch mehr Sinn würde ergeben, wenn die Herrschaften mal den Görlitz Park,das Kottbusser Tor oder den Görlitzer Bahnhof besuchen würden,da treffen sie auch massenhaft"Flüchtlinge"und würden gleichzeitig verstehen warum Merkels Politik auf so viel Gegenwind trifft.Auf seine Frau und seine Geldbörse und sein Handy müsste Clooney natürlich selbst achten, denn nicht alle hier sind Vorzeigegäste wie sie Frau Merkel und Co.Wie schön, dass George Clooney mit Frau Merkels Flüchtlingspolitik "absolut einverstanden" ist.Er muss ja mit dieser Politik auch nicht leben.Auf seinem Anwesen in England, den Immobilien in New York und Kalifornien und wo auch immer er noch so zu leben pflegt, hat ihm bestimmt noch niemand eine Massenunterkunft vor die Nase gesetzt.
Schön, wenn Menschen, die so der Wirklichkeit entrückt sind, meinen, sie hätten die Patentlösung. :roll:
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12066
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Feb 2016, 15:51

Staber hat geschrieben:Schön, wenn Menschen, die so der Wirklichkeit entrückt sind, meinen, sie hätten die Patentlösung. :roll:


Räumlich gesehen sind amerikanische Reiche den Abgründen der heutigen sozialen Realität meist näher als europäische. Die leben jetzt schon in solchen abgeschlossenen Zonen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gated_Community

In Europa mit seiner (bislang) höher entwickelten Sozialstaatlichkeit und dementsprechend sehr wenigen in Anarchie versunkenen Regionen und Stadtteilen können die Reichen sich noch etwas mehr Lockerheit und Bewegungsfreiheit gönnen.

Natürlich können sich auch Amerikaner in goldenen Käfigen eine schöne freie Welt zusammenphantasieren, das hängt von der psychologischen Konstitution der einzelnen Person ab.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27619
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Feb 2016, 18:05

Sonne schrieb:
PPs. Liebe maxi, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin öfter und umgekehrt genauso, so kannst du mir es sagen. Du braust mir keinen "Uel auf den Hals zu schicken. Ich Respektiere deine Meinung. Und ich schätze sie.


:?:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 13. Feb 2016, 20:13

Alex
Die leben jetzt schon in solchen abgeschlossenen Zonen:



Fürchterlich - Gated Communties sind ja wohl der absolute Vorstadts-Alptraum! Ich kann mir nicht vorstellen dort zu wohnen? Na ja, jedem das seine. Ich ziehe offene Wohngegenden vor. Diese ganze Sicherheitspanik finde ich wirklich etwas übertrieben. Wenigstens jetzt noch!Um ihre physische Unversehrtheit und ihr unmittelbares Wohlbefinden zu erhöhen, sind Millionen Menschen dazu bereit, massive Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit in anderen Bereichen des Lebens in Kauf zu nehmen.

,
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12066
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » So 21. Feb 2016, 14:54

von Sonne am 13.02.16, - erst jetzt von mir gesehen:
Ps. Lieber Uel, zuerst lesen und dann schreiben, und nicht umgekehrt. Wie sonst üblich bei dir ist.

PPs. Liebe maxi, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin öfter und umgekehrt genauso, so kannst du mir es sagen. Du braust mir keinen "Uel auf den Hals zu schicken. Ich Respektiere deine Meinung. Und ich schätze sie.


Versteh ich nicht - müßt ich das verstehen :?: - was fehlt mir an Info, dass ich das verstehen könnte :?: ..... :roll: .....




Heute Thema des Tages:
Heute vor 70 Jahren wurde die Wochenzeitung DIE ZEIT gegründet. Viele großartigen Menschen waren ihr verbunden, wie Gerd Bucerius, Marion Gräfin Dönhoff, Henri Nannen und Helmut Schmidt; ein grandioser Glücksfall für Deutschland, insbesondere für die junge Demokratie im Jahre 1946!
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeit
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4129
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 25. Feb 2016, 23:13

Ein wirklich brillanter personalpolitischer Schachzug - der Herr Pofalla wird die Sicherheitsprobleme in Bahnen und Bahnhöfen einfach für beendet erklären. :)

Deutsche Bahn

Bahn-Chef Grube gibt Pofalla mehr Kompetenzen

Bild

von Christian Schlesiger

Mehr Befugnisse für den ehemaligen CDU-Politiker Ronald Pofalla. Deutsche Bahn-Chef Rüdiger Grube übergibt den Geschäftsbereich DB Sicherheit an Vorstandsmitglied Pofalla.

(...)


http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 14914.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27619
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 26. Feb 2016, 12:19

@ Alex
Ein wirklich brillanter personalpolitischer Schachzug -



Was soll schiefgehen?
Ein ohnehin in der pleite befindlicher Konzern bekommt einen weiteren Vorstand ohne Schimmer von der Materie, Kompetenz oder auch nur Einblick in elementare Geschäftsabläufe, der weiterhin in der Politik vor allem durch Dummheit ("erst Grübeln, dann Dübeln"), größere Dummheit ("ich erkläre die NSA-Affäre für beendet") und Korruption bekannt wurde.Nun ich sage immer, wer will kann ja " Politiker " werden. Das fängt ganz unten in den Ortsverbänden an. Da sitzen dann die "Altvorderen" und kämpfen um ihre Privilegien (wie im Schützenverein). Da kommst du aber garantiert ohne Rückgrat wieder raus. Gerade diese rückgratlose Spezie Mensch wird in der Politik gebraucht. Mir steht diese Chose ganz weit oben im Hals, kurz vor dem rauswerfen..Ich würde ja aus reiner Ratlosigkeit die <Grauen> wählen, aber die sind inzwischen auch schon korrupt .http://www.sueddeutsche.de/politik/seni ... n-1.339156 Ergo, ich werde mich auch weiterhin jeglicher politisch motivierten Wahl verweigern, ( zumindest so lange, bis die Kurve der " kalten Progression " begradigt ist ). ;)
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12066
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste