Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 9. Aug 2011, 18:06

Auch interessant, ein klassischer bundesrepublikanischer Parteibuchporporz - Journalist unterstellt im Zusammenhang mit der Diskussion über das Norwegen - Attentat den Berufspolitikern aus CDU und SPD identische unlautere Motive:

Der Zwischenruf aus Berlin von HANS-ULRICH JÖRGES

Man fragt sich, ob es Unverstand ist oder Ablenkung. Mag sein, dass die Abteilung Unverstand von Hans-Peter Friedrich, dem Innenminister, besetzt ist, der nach dem norwegischen Massaker vor "nationalen Autonomen" warnt, jugendlichen Neonazis.

Gut möglich, dass Andrea Nahles, die SPD-Generalsekretärin, mit Bedacht ablenken möchte, indem sie nach einem Verbot der NPD ruft. Denn wie nimmt es sich jetzt aus, nach der Ermordung junger Sozialdemokraten durch den Islam-Hasser Anders Behring Breivik, dass die SPD den Muslim-Phobiker Thilo Sarrazin aus reinem Opportunismus in der Partei behielt?

(...)

Nein, rechtsextremistisch, neonazistisch im klassischen Sinn ist jene antimuslimische Bewegung nicht, auf die sich nun der Blick der Öffentlichkeit richtet, die zwischen Ablehnung und Hass oszilliert und in Norwegen ihren ersten Terroristen hervorgebracht hat. Diese europaweit eng verflochtene Bewegung rekrutiert sich nicht aus Randmilieus, sie wurzelt tief und breit in der Mitte der Gesellschaft.


Quelle: mvpo.com

Eigentlich wäre es ja sein systemimmanenter Job, um Sozi - Parteibuchseilschafter schwanzwedelnd herumzuscharwenzeln und Unionsseilschafter geifernd anzukläffen, so wie andere mainstream - Medien - Schreiberlinge das umgekehrt machen. Aber nicht einmal das ist heute noch selbstverständlich.

Ich schätze, wir werden noch einige Überraschungen erleben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Fr 12. Aug 2011, 09:14

Staber hat geschrieben:Nun hat mal jemand die Möglichkeit eine Gerechtigkeit und Vergeltung mit eigenen Händen gesetzlich auszuführen und macht es nicht. In einer Kultur, in der die Frauen manchmal nicht mehr Wert sind als 2 Kühe sollte diese Möglichkeit angenommen werden. Ich möchte nicht wissen, welchen Druck Fr.Bahrami ausgesetzt war,davon Abstand zu nehmen.
Nach einem Bericht den ich gelesen habe, hatte sie es wohl von Anfang an nicht vor. Sie wollte nur den Prozess bis zum Ende bringen, um den Typen nicht ungeschoren davon kommen zu lassen und auf die Missstände gegnüber Frauen in ihrer Kultur hinzuweisen.
Ich denke, das es für den Täter auch eine viel größere Demütigung war, als er vor ihr kniete und um Gnade winselte, um dann zu sehen, das sie Großmut beweist und nicht wie er aus Hass handelt.


gruß staber


Das denke ich auch, nur fand ich es etwas eigen, dass der Typ eine Narkose bekommen hätte, hatte das die Frau auch als er ihr das Gesicht verunstaltete?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 12. Aug 2011, 15:42

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Nun hat mal jemand die Möglichkeit eine Gerechtigkeit und Vergeltung mit eigenen Händen gesetzlich auszuführen und macht es nicht. In einer Kultur, in der die Frauen manchmal nicht mehr Wert sind als 2 Kühe sollte diese Möglichkeit angenommen werden. Ich möchte nicht wissen, welchen Druck Fr.Bahrami ausgesetzt war,davon Abstand zu nehmen.
Nach einem Bericht den ich gelesen habe, hatte sie es wohl von Anfang an nicht vor. Sie wollte nur den Prozess bis zum Ende bringen, um den Typen nicht ungeschoren davon kommen zu lassen und auf die Missstände gegnüber Frauen in ihrer Kultur hinzuweisen.
Ich denke, das es für den Täter auch eine viel größere Demütigung war, als er vor ihr kniete und um Gnade winselte, um dann zu sehen, das sie Großmut beweist und nicht wie er aus Hass handelt.


gruß staber


Das denke ich auch, nur fand ich es etwas eigen, dass der Typ eine Narkose bekommen hätte, hatte das die Frau auch als er ihr das Gesicht verunstaltete?



Da mußt du mir mal auf die Sprünge helfen mit der Nakose, ehe ich was falsches poste!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12054
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Aug 2011, 16:11

Staber hat geschrieben:Da mußt du mir mal auf die Sprünge helfen mit der Nakose, ehe ich was falsches poste!

gruß staber



Nun, da grausame Gewaltverbrecher auf die Schmerzen ihrer Opfer keine Rücksicht nehmen bzw. gerade darauf abzielen, passt die Narkose nicht mit dem Rechtsprinzip "Auge um Auge ... " zusammen, auf das sich dieser Teil der Scharia offenkundig bezieht.

"Auge um Auge" ist also nicht nur sowieso falsch, sondern in der Praxis auch noch ein Fall von "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". Das ist nur ein zusätzliches Argument für die endgültige Abkehr von steinzeitlichem Rechtsdenken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 12. Aug 2011, 16:32

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Da mußt du mir mal auf die Sprünge helfen mit der Nakose, ehe ich was falsches poste!

gruß staber



Nun, da grausame Gewaltverbrecher auf die Schmerzen ihrer Opfer keine Rücksicht nehmen bzw. gerade darauf abzielen, passt die Narkose nicht mit dem Rechtsprinzip "Auge um Auge ... " zusammen, auf das sich dieser Teil der Scharia offenkundig bezieht.

"Auge um Auge" ist also nicht nur sowieso falsch, sondern in der Praxis auch noch ein Fall von "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". Das ist nur ein zusätzliches Argument für die endgültige Abkehr von steinzeitlichem Rechtsdenken.



Ja, Alex!
Ab und zu sollte unsereiner besser überlegen! ;)
Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12054
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon PeterS » Fr 12. Aug 2011, 18:22

Hier das finde ich sollte zum Hammer der Woche gehören. Ohne Kommentar von mir:

http://www.bdk.de/der-bdk/aktuelles/pressemitteilungen/steuerabkommen-schweiz
Wehrt Euch, wenn nicht jetzt, wann dann?
Politik ist vor allem die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme.
Benutzeravatar
PeterS
 
Beiträge: 141
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 16:51

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Aug 2011, 18:39

PeterS hat geschrieben:Hier das finde ich sollte zum Hammer der Woche gehören. Ohne Kommentar von mir:

http://www.bdk.de/der-bdk/aktuelles/pressemitteilungen/steuerabkommen-schweiz



:o

Ein dreistelliger Milliardenbetrag bislang unbekannten Vermögens deutscher Staatsbürger schlummert auf geheimen Konten und Depots Schweizer Banken. Nach dem Willen des Finanzministers soll das auch so bleiben. In öffentlichen Verlautbarungen und Presseberichten wird verharmlosend von „Schwarzgeld“ und „Steuersündern“ gesprochen. Tatsächlich spricht jedoch alles dafür, dass ein hoher Anteil dieser Vermögensmassen aus kriminellen Aktivitäten deutscher Straftäter stammt.


Im Prinzip legalisiert er damit Steuerflucht. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Ich frage mich ernsthaft, wer ist krimineller? Die "Steuersünder" oder diejenigen, die dem Treiben im grossen Stil tatenlos zusehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23593
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 13. Aug 2011, 16:18

Nicht weiter verwunderlich, dass ausgerechnet die Merkel-Junta, deren Chefin keine Gelegenheit ausläßt, sich bei den ganz Reichen und Superreichen ranzuwanzen und in die gemästeten Ä**che zu kriechen, dadurch hervortut den Steuerbetrug und die ihn nährenden Schwarzgelder zu legalisieren. Das ist einfach nur widerlich.
Man stelle sich vor, dieser nachsichtige Umgang würde bei Hartz IV-Betrügern an den Tag gelegt, mehrere Bildzeitungsredakteure würden vor Ereiferung den sofortigen Herztod erleiden.

Immerhin kann man der Regierung nicht vorwerfen ihre Wahlversprechen nicht einzulösen, schließlich war es das erklärte Ziel die Reichen reicher zu machen.


Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12054
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Sa 13. Aug 2011, 16:27

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Nun hat mal jemand die Möglichkeit eine Gerechtigkeit und Vergeltung mit eigenen Händen gesetzlich auszuführen und macht es nicht. In einer Kultur, in der die Frauen manchmal nicht mehr Wert sind als 2 Kühe sollte diese Möglichkeit angenommen werden. Ich möchte nicht wissen, welchen Druck Fr.Bahrami ausgesetzt war,davon Abstand zu nehmen.
Nach einem Bericht den ich gelesen habe, hatte sie es wohl von Anfang an nicht vor. Sie wollte nur den Prozess bis zum Ende bringen, um den Typen nicht ungeschoren davon kommen zu lassen und auf die Missstände gegnüber Frauen in ihrer Kultur hinzuweisen.
Ich denke, das es für den Täter auch eine viel größere Demütigung war, als er vor ihr kniete und um Gnade winselte, um dann zu sehen, das sie Großmut beweist und nicht wie er aus Hass handelt.


gruß staber


Das denke ich auch, nur fand ich es etwas eigen, dass der Typ eine Narkose bekommen hätte, hatte das die Frau auch als er ihr das Gesicht verunstaltete?



Da mußt du mir mal auf die Sprünge helfen mit der Nakose, ehe ich was falsches poste!

gruß staber


Bei uns in der Presse wurde ein Bild gezeigt, in einem Spital wo Aerzte bereit waren dem Täter eine Narkose zu verpassen. Es musste dann alles abgeblasen werden, weil sich die Frau dagegen ausgesprochen hatte.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Santo » Do 18. Aug 2011, 16:26

maxikatze hat geschrieben:
PeterS hat geschrieben:Hier das finde ich sollte zum Hammer der Woche gehören. Ohne Kommentar von mir:

http://www.bdk.de/der-bdk/aktuelles/pressemitteilungen/steuerabkommen-schweiz


:o

Ein dreistelliger Milliardenbetrag bislang unbekannten Vermögens deutscher Staatsbürger schlummert auf geheimen Konten und Depots Schweizer Banken. Nach dem Willen des Finanzministers soll das auch so bleiben. In öffentlichen Verlautbarungen und Presseberichten wird verharmlosend von „Schwarzgeld“ und „Steuersündern“ gesprochen. Tatsächlich spricht jedoch alles dafür, dass ein hoher Anteil dieser Vermögensmassen aus kriminellen Aktivitäten deutscher Straftäter stammt.


Im Prinzip legalisiert er damit Steuerflucht. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Ich frage mich ernsthaft, wer ist krimineller, die "Steuersünder" oder diejenigen, die dem Treiben im grossen Stil tatenlos zusehen?


Bei dem im Zitat hervorgehobenen Schluss dürfte es sich doch wohl um eine rhetorische Frage handeln, oder?
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste