Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 6. Jul 2011, 12:09

Und weiter geht es mit der Jagd auf falsch zitierende Dottores.

Nun hat der Bahnstrahl der Kontrolle ausgerechnet den derzeitigen Chef der Kultusministerkonferenz getroffen. Aber lest selbst:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,772670,00.html
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Ricarda » Mi 6. Jul 2011, 12:28

Ich denke, dass die Typen, die abkupfern, dies tun, um den Doktortitel für eine eigentlich nicht wissenschaftliche Karriere auszubeuten.
Ricarda
 

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Jul 2011, 12:39

Ricarda hat geschrieben:Ich denke, dass die Typen, die abkupfern, dies tun, um den Doktortitel für eine eigentlich nicht wissenschaftliche Karriere auszubeuten.


Für diese Vermutung spricht auch, dass es bislang auschließlich konservative und liberale Politiker erwischt hat. Für Sozis und Grüne ist das mit einem Dr. - Titel verbundene Prestige kaum karriereförderlich, so dass diese Leute nur promovieren, wenn ein echtes wissenschaftliches Interesse vorliegt. Die kupfern dann selbstverständlich auch nicht ab.

Wenn es bei rot - grünen Politikern auch so etwas aufzudecken gäbe, würde auch schon längst eine "Gegenoffensive" in vollem Gange sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Do 7. Jul 2011, 07:30

Man könnte sich ja mal die Promotionen vornehmen, die in Dunkeldeutschland an der MfS-Hochschule abgelegt wurden. Zu so Themen wie "Effektive Zersetzung der Feinde des Arbeiter- und Bauernverräter-Paradieses" oder "Sozialistische Rechtsverstümmelung".

Dass nicht einer von denen, die heute schon wieder rotfaschistisches Fettauge auf der Brühe sind, sich damit auseinandersetzt, dass der wissenschaftliche Mehrwert dieser hasserfüllten Pamphlete mittlerweile Null ist, weil die Ossis den Inhalt dieses Geschreibsels im Lokus der Geschichte runtergespült haben, spricht Bände.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Jul 2011, 11:43

DJ_rainbow hat geschrieben:Man könnte sich ja mal die Promotionen vornehmen, die in Dunkeldeutschland an der MfS-Hochschule abgelegt wurden. Zu so Themen wie "Effektive Zersetzung der Feinde des Arbeiter- und Bauernverräter-Paradieses" oder "Sozialistische Rechtsverstümmelung".

Dass nicht einer von denen, die heute schon wieder rotfaschistisches Fettauge auf der Brühe sind, sich damit auseinandersetzt, dass der wissenschaftliche Mehrwert dieser hasserfüllten Pamphlete mittlerweile Null ist, weil die Ossis den Inhalt dieses Geschreibsels im Lokus der Geschichte runtergespült haben, spricht Bände.


Na ja, wissenschaftlichen Unsinn zu schreiben, der später total widerlegt wird, ist ein anderes Paar Schuhe als Abschreiben und falsches Zitieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Jul 2011, 14:40

Nach dem grünen Wahlkampfmanager in Berlin (eine Seite zurückklicken) ist schon wieder ein Politiker mit Alkohol am Steuer erwischt worden:

RAVENSBURG / dg Der CDU- Bundestagsabgeordnete Andreas Schockenhoff hat gegenüber der Schwäbischen Zeitung seine Alkoholkrankheit eingeräumt. „Ich habe es mir lange nicht eingestanden“, sagte Schockenhoff in einem Telefonat aus dem Deutschen Bundestag. „Aber ich bin krank und brauche Hilfe.“


Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat gegen Dr. Andreas Schockenhoff ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Einleitung des Ermittlungsverfahrens erfolgte nach Ablauf der 48-Stundenfrist, die bei Abgeordneten wegen der Wahrung der Immunität zu beachten ist.


Quelle: schwaebische.de

Wenigstens hat er im Gegensatz zu seinem grünen Kollegen davon Abstand genommen, auf die Polizeibeamten einzuschlagen und zeigt sich sogar einsichtig...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 8. Jul 2011, 17:07

AlexRE hat geschrieben:Nach dem grünen Wahlkampfmanager in Berlin (eine Seite zurückklicken) ist schon wieder ein Politiker mit Alkohol am Steuer erwischt worden:

RAVENSBURG / dg Der CDU- Bundestagsabgeordnete Andreas Schockenhoff hat gegenüber der Schwäbischen Zeitung seine Alkoholkrankheit eingeräumt. „Ich habe es mir lange nicht eingestanden“, sagte Schockenhoff in einem Telefonat aus dem Deutschen Bundestag. „Aber ich bin krank und brauche Hilfe.“


Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat gegen Dr. Andreas Schockenhoff ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Einleitung des Ermittlungsverfahrens erfolgte nach Ablauf der 48-Stundenfrist, die bei Abgeordneten wegen der Wahrung der Immunität zu beachten ist.


Quelle: schwaebische.de

Wenigstens hat er im Gegensatz zu seinem grünen Kollegen davon Abstand genommen, auf die Polizeibeamten einzuschlagen und zeigt sich sogar einsichtig...



Man könnte bei den Diäten ja den Anteil für Alkohol und Zigaretten streichen (und das im richtigen Verhältnis zu Hartz IV).
Man sollte die Damen und Herren nur noch im Rausch ans Mikro lassen; dann werden wir wenigstens weniger belogen.
Betrunkene sagen ja angeblich die Wahrheit... :)

Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Fr 8. Jul 2011, 17:22

Ich habe den bisher vergessenen, nur noch bis Sonntag kostenlos abrufbaren Filmbeitrag nunmehr per link eingefügt:
viewtopic.php?f=7&t=91&p=14984#p14984
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Jul 2011, 09:31

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Nach dem grünen Wahlkampfmanager in Berlin (eine Seite zurückklicken) ist schon wieder ein Politiker mit Alkohol am Steuer erwischt worden:

RAVENSBURG / dg Der CDU- Bundestagsabgeordnete Andreas Schockenhoff hat gegenüber der Schwäbischen Zeitung seine Alkoholkrankheit eingeräumt. „Ich habe es mir lange nicht eingestanden“, sagte Schockenhoff in einem Telefonat aus dem Deutschen Bundestag. „Aber ich bin krank und brauche Hilfe.“


Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat gegen Dr. Andreas Schockenhoff ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Einleitung des Ermittlungsverfahrens erfolgte nach Ablauf der 48-Stundenfrist, die bei Abgeordneten wegen der Wahrung der Immunität zu beachten ist.


Quelle: schwaebische.de

Wenigstens hat er im Gegensatz zu seinem grünen Kollegen davon Abstand genommen, auf die Polizeibeamten einzuschlagen und zeigt sich sogar einsichtig...



Man könnte bei den Diäten ja den Anteil für Alkohol und Zigaretten streichen (und das im richtigen Verhältnis zu Hartz IV).
Man sollte die Damen und Herren nur noch im Rausch ans Mikro lassen; dann werden wir wenigstens weniger belogen.
Betrunkene sagen ja angeblich die Wahrheit... :)

Gruß Horst


Es sieht eher danach aus, dass diese Herrschaften besoffen dasselbe erzählen wie sonst auch, nur eben gelallt. Sie haben ja keine gesonderten Texte für Alkoholabstürze einstudiert und immer nur die übliche Leier parat:

Link


Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Thema_des Tages: Der Fall Mary-Jane

Beitragvon Santo » Sa 9. Jul 2011, 14:38

Wie in der Pressekonferenz dazu soeben erklärt wurde ist der Fall der kleinen Mary-Jane gelöst, der Täter hat gestanden.

Unabhängig von den unzähligen ungelösten Problemen dieses Landes, von teilweise verantwortungslosem Handeln der verantwortlichen Politiker, fehlerhaftem Handeln von Juristen und Ermittlungsbeamten bis hin zu von Erstgenannten zu verantwortenden Systemfehlern, die immer wieder dazu beitragen, dass derartige Fälle nie ganz ausgeschlossen oder verhindert oder auch nur in ihrer Zahl minimiert werden können, bestürzt noch etwas ganz anderes in dem Zusammenhang. Das ist die Zahl und der Inhalt emotionsgeladener Rachegedanken sogenannter "Normalbürger" im Internet, wobei man zum Teil deutliche Zweifel daran haben könnte, das noch als normal anzusehen.
Anscheinend begreifen diese möglicherweise intellektuell etwas zurückhaltenden Charaktere nicht, dass sie sich mit ihren Forderungen auf die gleiche niedrige evolutionäre Stufe begeben wie die Täter solcher Taten selbst.
Unbestreitbar wäre es an der Zeit auch unter den bislang als nahezu unantastbar scheinenden Politikern und allzu nachsichtigen Richtern dieses Landes für Ordnung durch spürbare Konsequenzen zu sorgen, doch in erster Linie sicher nicht durch Forderungen nach "operativer Bestrafung" derselben. Auch Selbstjustiz gegenüber den Tätern solcher Fälle erscheint als kein grundsätzlich gangbarer Weg...
Fakt ist jedoch, dass diese Ansichten im Netz zweierlei belegen: Zum einen besteht auf Seiten der Verantwortlichen dringender Handlungsbedarf durch diese und teilweise gegen diese. Zum anderen werden solche Meinungsäußerungen gerade durch die Fehler der erstgenannten provoziert und in ihrem Bestand und Ausmaß gefördert...
Drittens lässt sich aus dem Ganzen noch entnehmen, dass es zumindest latent erhebliche soziale Missstände geben muss, die das Entstehen derartiger Meinungbildung begünstigen oder sogar teilweise der Hauptgrund für deren Aufkommen sind. Wir leben in einer Gesellschaft deren Wertegefüge schon seit längerem aus den Fugen geraten ist und in der seitens der dafür Verantwortlichen gegen dieses soziale Ungleichgewicht an der Basis auch nicht annähernd ausreichend vorgegangen wird...
Das sollte zumindest all' jenen sehr zu denken geben, die dazu noch klar und sachlich in der Lage sind...


Hintergrund
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/627v0s6-mord-an-mary-jane-aufgeklaert
(Siehe dort unter Meinungen)
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste