Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » So 26. Jun 2011, 14:43

Mal ne gute Meldung: Protest hilft doch manchmal!
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/koch-mehrin_deutschland_fdp_rueckzug_1.11061725.html

>Ironie an: ;) < die moralisch hochsensible Frau Koch-Mehrin, ehemals Frau Dr. Koch-Mehrin, hatte sich 2 Wochen nach Aberkennung ihres Doktortitels überreden lassen und die große Last auf sich genommen, ein Vollmitglied im Forschungs- und Industrieausschuss des EU-Parlaments zu werden. Sie hatte doch nur einem Parteimitglied helfen wollen, dessen Doktortitel auch unter Verdacht geraten ist. Ihr indessen war der Titel ja schon abgenommen und sie war ja schon mal zurückgetreten, da schien sie doch bestens geeignet.
Ungewöhnlich schnell hat sie aber mit ihrer moralisch hohen Sensibilität erkannt, dass die Aberkennung ihres Dr.-Titels wegen >unwissenschaftlichen< Arbeitens vor 2 Wochen zeitlich zu dicht an der Ernennung zum Vollmitglied in einem Ausschuss ist, der sich mit genau diesem Thema, der Wissenschaft und Forschung, befasst. Wohl der Partei, die solch moralisch gefestigtes, Verantwortung übernehmendes Personal mit solch sensiblem Gespür hat. > ;) Ironie aus.<
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Jun 2011, 16:19

Da hat es mal wieder einen hauptberuflichen Moralexperten erwischt:

Laut „Bild“ war der Wahlkampfmanager der Grünen nach einer Trunkenheitsfahrt in der Nacht zum Mittwoch in Berlin-Mitte festgenommen worden. Die Polizei bestätigte die Festnahme eines stark alkoholisierten 31-Jährigen, ohne den Namen zu nennen. Der Mann habe angegeben, er komme von einer Feierlichkeit. „Tagesspiegel-Online“ zitierte eine Grünen-Politikerin ohne Namen mit den Worten: „Das ist wirklich tragisch, was da mit André Stephan passiert ist.


http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/da-sah-der-gruene-rot/-/7169228/8613010/-/

Ganz wie im Fall Käßmann, die Moral unserer Berufsmoralisten reicht nur soweit, bis sie selbst auf irgendetwas verzichten müssen. Wer nicht auf`s Besaufen verzichten will, muss eben auf`s Autofahren verzichten, das kriegt die große Mehrheit aller Normalbürger auch noch hin. Für Monumentalmoralisten ist das anscheinend nicht selbstverständlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 29. Jun 2011, 17:07

AlexRE hat geschrieben:Da hat es mal wieder einen hauptberuflichen Moralexperten erwischt:

Laut „Bild“ war der Wahlkampfmanager der Grünen nach einer Trunkenheitsfahrt in der Nacht zum Mittwoch in Berlin-Mitte festgenommen worden. Die Polizei bestätigte die Festnahme eines stark alkoholisierten 31-Jährigen, ohne den Namen zu nennen. Der Mann habe angegeben, er komme von einer Feierlichkeit. „Tagesspiegel-Online“ zitierte eine Grünen-Politikerin ohne Namen mit den Worten: „Das ist wirklich tragisch, was da mit André Stephan passiert ist.


http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/da-sah-der-gruene-rot/-/7169228/8613010/-/

Ganz wie im Fall Käßmann, die Moral unserer Berufsmoralisten reicht nur soweit, bis sie selbst auf irgendetwas verzichten müssen. Wer nicht auf`s Besaufen verzichten will, muss eben auf`s Autofahren verzichten, das kriegt die große Mehrheit aller Normalbürger auch noch hin. Für Monumentalmoralisten ist das anscheinend nicht selbstverständlich.



Warum sollte er sich nicht auch über dem Gesetz stehend betrachten wie andere Politiker auch? Die Grünen sind eben eine normale Partei, auch wenn sie etwas anderes heucheln.
Vielleicht haben ja auch die politischen Gegner und die Polizei den Grünen besoffen gemacht (oder der ist durch den Machtzuwachs besoffen geworden), irgendeine Verschwörungstheorie wird schon bald aus den Hut gezogen. Bald taucht diese Type dann in Brüssel auf, anschließend wieder in Deutschland, so waschen die Grünen ihre Lichtgestalten, die zu viel wissen. Wie es geht, wird sicher Herr Özdemir erzählen können.
Wenn ich mir jeden morgen beim Aufstehen bewusst machen müsste, wieder den ganzen Tag grüne Gedanken vertreten zu müssen, würde ich auch an der Flasche landen. Kleiner Scherz ! :lol:


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 29. Jun 2011, 20:18

Ein/e GrünIn und nur besoffen?

Wie erbärmlich, wie s p i e ß i g. Früher hattet ihr mehr drauf. Und früher wollte sogar ich mal Spießer werden. :mrgreen:
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 30. Jun 2011, 07:32

DJ_rainbow hat geschrieben:Ein/e GrünIn und nur besoffen?

Wie erbärmlich, wie s p i e ß i g. Früher hattet ihr mehr drauf. Und früher wollte sogar ich mal Spießer werden. :mrgreen:


"Nur besoffen" stimmt nicht, der alte Elan ist noch nicht ganz verblüht:

Der Grüne beleidigt die Beamten, schubst einen Polizisten und tritt nach ihm zu Hilfe eilenden Kollegen. Vier Sicherheitskräfte überwältigen schließlich den „erheblich alkoholisierten Mann“ und legen ihm eine Handfessel an, wie ein Polizeisprecher schilderte. Nach der Rangelei geht’s ab in die Gefangenensammelstelle. Alkoholtest. Danach darf Stephan nach Hause. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Trunkenheit am Steuer ermittelt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.


http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/da-sah-der-gruene-rot/-/7169228/8613010/-/

Wie so oft tust Du unserer rot - grünen Elite mal wieder Unrecht. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Do 30. Jun 2011, 07:41

Na ich meinte , dass früher - als GrünInnen noch echte GrünInnen waren - Alkohol alleine für körnerfressende, in Jutesäcken rumlaufende, billige Rübezahl-Abklatsche eben spießig war. Ohne eine Dosis THC ging bei denen doch gar nichts, das erklärt natürlich heute die Hackfressigkeit und die wirre Idiotologie des Grünen-Politbüros.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jul 2011, 20:18

Die Linkspartei will das Existenzrecht Israels anerkennen:

Nach dem Beschluss des Vorstandes können Parteimitglieder noch Änderungswünsche einreichen.


http://www.tagesschau.de/inland/linkspartei304.html

Auf die Änderungswünsche darf man gespannt sein.

Ich tippe auf eine Konkretisierung dahingehend, dass Israel ein Existenzrecht in einer von den Antarktisvertragsstaaten freizugebenden Zone eingeräumt werden soll.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 3. Jul 2011, 13:14

Vom privaten Forum hierher kopiert:

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Die Linkspartei will das Existenzrecht Israels anerkennen:

Nach dem Beschluss des Vorstandes können Parteimitglieder noch Änderungswünsche einreichen.


http://www.tagesschau.de/inland/linkspartei304.html

Auf die Änderungswünsche darf man gespannt sein.

Ich tippe auf eine Konkretisierung dahingehend, dass Israel ein Existenzrecht in einer von den Antarktisvertragsstaaten freizugebenden Zone eingeräumt werden soll.




Moin Alex!
Bei der ganzen Angelegenheit reden Blinde über Farben
Wer jeden (bestimmte Journalisten eingeschlossen), der die israelische Politik kritisiert, als Antisemit bezeichnet, sollte dringend ein Geschichtsseminar besuchen. Die Situation im Nahen Osten ist komplex, alle Protagonisten haben ihre Argumente und machen Fehler. Viele unserer Politiker und Medienleute, die meinen, sich zu dem Thema äußern zu müssen, verfügen bestenfalls über fundiertes Halbwissen. Sie sollten lieber die Klappe halten, wenn sie ganz offensichtlich nicht einmal wissen, was der Begriff "Antisemitismus" bedeutet. Auch dieser Bericht nebst Kommentaren zu den Querelen bei den Linken enthält unsäglichen, teils peinlich entlarvenden Quatsch. Dabei sollte eines selbstverständlich sein: Jeder hat das Recht, ja die Pflicht, Menschenrechtsverletzer zu kritisieren! Auch Israel!


Gruß horst



Natürlich muss man alle Menschenrechtsverletzer einschließlich der Israelis kritisieren, allerdings gilt das auch für die Menschenrechtsverletzungen der anderen Seite.

Das hier ist kein Halbwissen, sondern Fakt:

1. Die Hamas spricht dem Staat Israel offiziell das Existenzrecht ab.

2. Die Hamas nutzt eigene Zivilisten einschließlich Kinder als menschliche Schutzschilde bei Raketenangriffen auf Israel und macht einen Riesen - Propagandawirbel aus den Bildern getöteter Kinder, wenn die Israelis zurückschießen.

Unter diesen Umständen darf und muss man zwar immer noch die Menschenrechtsverletzungen beider Seiten kritisieren, aber man darf auf gar keinen Fall Partei im Sinne der Palästinenser ergreifen und ihre menschenverachtende Propagandastrategie, für die sie bewusst das Leben von Kindern opfern, so bestätigen.

Das wäre für mich keine beliebige Meinungsäußerung wie jede andere, sondern unverantwortlich. Wenn die Hamas auf diese Weise irgendwelchen politischen Zielen näherkommt, werden andere Konfliktparteien weltweit ermutigt, es ihnen nachzutun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » So 3. Jul 2011, 16:32

ich finde es mal wieder eine sehr einseitige Breitseite gegen diese Partei, so richtig mediendümmlich, wodurch sich z. B. auch die ARD in lezter Zeit immer mehr auszeichnet. Was haben nicht die pro Atom- Kommentatoren der ARD nach Fokushima pseudologisch gewütet, bevor uns Angie die Wende zur Staatsraison erklärt hat, einfach peinlich! Je unfairer die Medien die Linke behandeln, desto mehr werden sie sie hochschreiben.

Denn da haben die hauptberuflichen Israel-Kümmerer in über 60 Jahren nichts Anständiges zustande bekommen und da erwartet man nun von einer fast noch Laientruppe " die geschichtliche Lösung", einfach lachhaft! Denn wenn es "die Lösung" gäbe, dann sollten die Polemisierer und Antisemitismus-Vermelder sie doch endlich zu aller Wohl auf den Tisch legen.

Die banale Erkenntnis ist: alle bisherigen Meinungs-Kaiser standen in der Israel-Problematik völlig nackt da, als man sich ihre jeweils neuen Kleider mal genauer ansah.

Als Deutscher hüte ich mich natürlich davor, Lösungen auch nur anzudeuten. Ich kann nur beten, dass sie Israelis, trotz ihres Festungs-Tunnel-Blicks noch den Überblick über das Gesamtgeschehen behalten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » So 3. Jul 2011, 23:42


Kirchhof, die 2te

Kirchhof soll wieder auf seine Steuervereinfachungen zurückgekommen sein, pünktlich zu den allerneusten Steuerzugeständnissen der CDU an die FDP.

Laut einer Berechnung auf den Nachdenkseiten, die ich natürlich nicht überprüfen kann, sollen Kinderlose und untere Einkommensbezieher die Verlierer sein, die größten Gewinne machen Leute in Ackermannschen Dimensionen (10 000 000 €/Jahr), sie sparen bis zu 20% wohingegen Verdiener bis 20 000 €/Jahr nur ca. 2% sparen, Alleinstehende ohne Kinder bis 20 ooo €/Jahr sollen sogar noch ca. 2% mehr zahlen müssen. Wie das aufkommensneutral für den Finanzminister ausgehen soll, wie vollmundig verkündet wurde, wird keiner aufklären wollen.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=9946

Wer weiß Genaueres?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste