Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 18. Mär 2010, 01:49

Hallo Peter,

Deine Skepsis im Fall des Mercedes-Testfahrers und seiner Schuldigkeit scheint sehr gerechtfertigt. Ich hatte damals den Fall nicht besonders verfolgt, nun sah ich aber heute durch Zufall auf MDR-TV den Film: Der Tag, als ich zum Todesraser wurde.

Obwohl ich nur den letzten Teil mitbekam wurde klar, dass die Beweise sehr dünn waren und dass man offenbar verurteilen wollte oder glaubte zu müssen.

Es waren in sehr kurzen Abständen mindestens 2 Testfahrer vorbeigekommen und es ging bei dem einen Zeugen um die Kleinigkeit, ob das im Rückspiegel auftauchende Mercedes-Fahrzeug bei ungünstigen Lichtverhältnissen mit getrennten Doppelscheinwerfern oder mit Doppelscheinwerfern unter einem gemeinsamen Glas ausgestattet gewesen sei.
Der 2. Zeuge, der den Wagen von hinten sah, erinnerte sich insbesondere an 2 ovale in die Karosserie eingebaute besondere Auspuffrohre, die aber dann auf einen 3. Typ verwiesen hätten. Er konnte sich zunächst nur an BB- in Nummernschild erinnern, mit tiefenpsychologischer Behandlung konnte man dann noch mühsam eine 7 entlocken, die in dem Nummernschild des dann Verurteilten auch auftauchten. Wie ein anderer kritischer Psychologe feststellte, war 7 die Lieblingszahl des Zeugen, was die Aussagen an sich methodisch wertlos machte. Aber man musste verurteilen, um die von der Presse aufgeheizte Volksseele zu beruhigen, in der Revision konnte man das Maß der Strafe wegen der dünnen Beweislage dann zurücknehmen aber zum Freispruch fehlte event. der Mut.

Ich habe eine andere Theorie, aus der Erfahrung die ich als Vater mit den Transport von Baby und später Kleinkind allein im Wagen gemacht habe: Es gehört schon eine gewisse Sturheit und Hartherzigkeit dazu, wenn auf der Rückbank das Gequengel oder Geschrei beginnt, sich nicht ablenken zu lassen und nach hinten zu blicken. Vielleicht hat die Unglücksfahrerin nach hinten geblickt und das Auto verrissen, möglicher Weise auch, als der Testwagen im Rückfenster plötzlich auftauchte. Die relativ geringe Geschwindigkeit auf der Überholspur ist durch solch eine interne Aktion dann auch leicht erklärbar.

Dies Alles ändert natürlich Nichts daran, dass eine maximale Geschwindigkeit von 180 – 200 km/h sinnvoll ist und auch andererseits eine Mindestgeschwindigkeit bei 3 Spuren auf der äußerst linken notwendig ist. Bei 2 spurigen Bahnen sollte vll. dann auch bei 160 km/h Schluss sein.

Denn wenn wir erlaubter Maßen theoretisch mit über 300 km/h über unsere Autobahnen donnern können, so ist erst mal die Person schuldig, die einen Fahrfehler macht, 2. die Politiker, die solch große Geschwindigkeitsdifferenzen ausdrücklich erlauben und zuletzt erst der, der das Erlaubte ohne Fahrfehler auch macht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4122
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 18. Mär 2010, 10:11

Uel hat geschrieben:Aber man musste verurteilen, um die von der Presse aufgeheizte Volksseele zu beruhigen, in der Revision konnte man das Maß der Strafe wegen der dünnen Beweislage dann zurücknehmen aber zum Freispruch fehlte event. der Mut.


Vielleicht fehlte es der 2. Instanz aber auch nicht so sehr an Mut, sondern an dem Willen zur ehrlichen Aufarbeitung des die Rechtsstaatlichkeit verhöhnenden Prozesses der 1. Instanz. Da geht dann im Zweifel der richterliche Kollegenschutz vor und man verwirft das Urteil der Vorinstanz nicht mit Stumpf und Stiel.

Auf der Internetseite des MDR ist eine Inhaltsangabe des Zweiteilers veröffentlicht:

http://www.mdr.de/doku/leben-heute/7066033.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 18. Mär 2010, 17:02

Zu dem auf den meisten Foren heiss diskutierten und bei heise.de/Telepolis besprochenen FAZ - Artikel von Prof. Gunnar Heinsohn:

Titel:

Soziologieprofessor Gunnar Heinsohn will die Unterschicht finanziell austrocknen, weil die zu viele gesellschaftlich wertlose Kinder in die Welt setzt



hat Frau Sall-May bei uns einen thread eröffnet:

Diskriminierung von Minderheiten > Hartz IV Kinder minderwertig u. müssen weg?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 18. Mär 2010, 20:46

Klappt doch! Ein Bravo an unsere Justizministerin Frau Leutheusser-Schnarrenberger [L-S]

Vor Tagen hatte man ihr noch ein 24-Stunden-Ultimatum gesetzt. [siehe das Neuste S. 37]

Nun aber haben sich anscheinend die bayrischen Bischöfe eines besseren besonnen. Ab sofort wollen sie korrekte Staatsbürger sein, und jeden ihnen bekannt werdenden Missbrauchsfall sofort der Staatsanwaltschaft melden. Hat ja einige Zeit gedauert, bis man auf die eigene Taktik und Vorgehen beim Behandeln von Missbrauchsfällen verzichtet und sich nun verhalten will, wie jeder andere deutsche Staatsbürger auch.

Dank sei Frau L-S, dass sie sich nicht hat durch Diffamierungen beeindrucken lassen. An einem besonders bösartigen Versuch wegen ihrer Mitgliedschaft in dem Bürgerrechtsvereins Humanistische Union (HU) hatte es ja nicht gefehlt. http://www.welt.de/die-welt/politik/article6776946/Papst-schweigt-zu-Missbrauch-im-Bistum-Muenchen.html
Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller wurde Ende vergangener Woche in der italienischen Zeitung "La Stampa" mit der Aussage zitiert: >>>
"Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist Mitglied einer Vereinigung nach Art der Freimaurer, die Pädophilie als eine normale Sache darstellt, die straffrei zu stellen ist; daher kann sie uns nicht kritisieren."
<<<

Hexen kann man nicht mehr verbrennen, aber den Freimaurer-Joker kann man ja noch mal versuchen, hat in alten Zeiten ja oftmals gezogen. Wie moralisch verrottet muss so ein Bischof sein, dass er die Vita der Ministerin nach Ecken und Kanten durchsucht und sich bei Freimaurerähnlichem fündig wähnt und meint er käme damit aus der eigenen, der Missbrauchssache der Katholischen Kirche heraus. Eine besondere Perle unserer Gesellschaft, wahrscheinlich hat er auch schon das Bundesverdienstkreuz.

PS.: Ich glaube ich spinne, laut Wiki bekam er 2009 das Bundesverdienstkreuz (I. Klasse), dort zeigt sich auch, dass er bei kirchenkritischen Leuten ein ganz harter Knochen ist, - bei Missbrauchsfällen ist er ehr für eine 2. Chance.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4122
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Mär 2010, 13:54

Uel hat geschrieben:Hexen kann man nicht mehr verbrennen, aber den Freimaurer-Joker kann man ja noch mal versuchen, hat in alten Zeiten ja oftmals gezogen. Wie moralisch verrottet muss so ein Bischof sein, dass er die Vita der Ministerin nach Ecken und Kanten durchsucht und sich bei Freimaurerähnlichem fündig wähnt und meint er käme damit aus der eigenen, der Missbrauchssache der Katholischen Kirche heraus. Eine besondere Perle unserer Gesellschaft, wahrscheinlich hat er auch schon das Bundesverdienstkreuz.


PS.: Ich glaube ich spinne, laut Wiki bekam er 2009 das Bundesverdienstkreuz (I. Klasse), dort zeigt sich auch, dass er bei kirchenkritischen Leuten ein ganz harter Knochen ist, - bei Missbrauchsfällen ist er ehr für eine 2. Chance.


Ich habe den Eindruck, dass diese unterirdische Argumentationsweise "man darf mich nicht kritisieren, denn die oder der haben das und das gemacht" nicht nur in Katholikenkreisen fröhliche Urständ feiert. Das fügt sich nahtlos in die verrotteten allgemeinen politischen Konversationsformen ein, die Millionen vom Arbeitsmarkt abgehängten kleinen Leute sind ja neuerdings just nach dem globalen Zockercrash die Hauptschuldigen an allen gesellschaftlichen Problemen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Mär 2010, 19:31

Der unbarmherzige Tyrann aller pekuniär Behinderten will nicht nur das deutsche Prekariat im Winter frieren lassen und auf Schmalkost setzen, jetzt soll die EU auch noch Griechenland Pleite gehen lassen:

Thilo Sarrazin knöpft sich die Griechen vor. Der Vorstand der Deutschen Bundesbank findet, man solle die Griechen als abschreckendes Beispiel gegen die Wand fahren und Insolvenz anmelden lassen. Der Euro werde dadurch nicht gefährdet. Eine Finanzspritze aber würde "unabsehbare Risiken" zur Folge haben.


Quelle: welt.de

Die Folgen einer Staatspleite im Euroraum hält er also für abschätzbar. Dieser grosse Denker weiss genau, was der Verlust der Kreditwürdigkeit aller europäischen Staaten mit sehr hohen Staatsschulden für den Euroraum bedeuten würde. Allerhand, ich bin zutiefst beeindruckt....

Das Parteiausschlussverfahren hat er übrigens überstanden:

Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin darf in der SPD bleiben – trotz seiner umstrittenen Äußerungen über Türken und Araber. Zwei Kreisverbände hatten den Ausschluss des Ex-Finanzsenators gefordert. Doch die Schiedskommission befand zu Sarrazins Gunsten.

(...)

Unter dem Begriff einer ehrlosen Handlung könne nur ein Verhalten verstanden werden, das sich von allgemein geltenden moralischen Vorstellungen und Mindestanforderungen an ein gesellschaftlich zu erwartendes Verhalten entfernt habe. Die Antragsgegner habe zwar offenkundig sehr zugespitzt formuliert, seine Äußerungen mögen von keinem guten Geschmack zeugen oder gar Empörung hervorrufen, sie könnten aber nicht mit den üblichen Definitionen einer Ehrlosigkeit in Einklang gebracht werden.


Quelle: welt.de

Dieses Testat einer naturgemäß in Fragen der Ehre besonders fachkundigen, weil sozialen und demokratischen Kommission wird natürlich niemand in Frage stellen.

Alles in Butter, weitermachen Herr Sarrazin.

Kommentare zu dieser Nachricht bitte ich auf dem eigens dafür angelegten thread zu schreiben:

Sarrazin: Lasst Griechenland pleite gehen
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Mär 2010, 16:26

Jörg Kachelmann in U - Haft:

bild.de

Auszug aus dem Artikel:

BILD.de erfuhr exklusiv: Der Schweizer sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Es geht um Vergewaltigung – Opfer soll seine langjährige Freundin sein!

(...)

Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass sich der Tatverdacht erhärtet hat. Das Amtsgericht Mannheim erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr – Kachelmann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland.


Das mutet schon fast wie ein gespaltenes Bewusstsein unserer Justiz an. Intensivtäter mit einer zweistelligen Zahl offener Gewaltdelikte werden nicht in U - Haft genommen, während der Fluchtgrund "kein fester Wohnsitz in Deutschland" ohne Rücksicht auf die Besonderheiten des Falles, die schwache Beweislage und die Person des Beschuldigten absolut starr - und in diesem Fall m. M. n. falsch - ausgelegt wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 23. Mär 2010, 09:41

Gerhard Polt > ohne Sklaven hätten die Ägypter keine Pyramiden bauen können:

http://www.youtube.com/watch?v=HQs9ReCEUM0&feature=related

Deutschland 2010:

Die AWO Service GmbH Neumünster, eine Tochterfirma der Arbeiterwohlfahrt, bekommt von der öffentlichen Hand pro Hartz-IV-Bezieher monatlich 200 Euro “Regiegeld”. Sie schickt die Arbeitslosen zur Senioren-Betreuung und kassiert von diesen 8 Euro pro Stunde.


Quelle: 11k2wordpress.com

Vielleicht beginnen AWO, Caritas und Diakonie ja bald mit dem Bau von Pyramiden. Natürlich nur, wenn nicht zuvor irgendjemand genau überprüft, ob sie ihre Gelder auch wirklich komplett für gemeinnützige Zwecke verwenden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Di 23. Mär 2010, 11:05

AlexRE hat geschrieben:Jörg Kachelmann in U - Haft:

bild.de

Das mutet schon fast wie ein gespaltenes Bewusstsein unserer Justiz an. Intensivtäter mit einer zweistelligen Zahl offener Gewaltdelikte werden nicht in U - Haft genommen, während der Fluchtgrund "kein fester Wohnsitz in Deutschland" ohne Rücksicht auf die Besonderheiten des Falles, die schwache Beweislage und die Person des Beschuldigten absolut starr - und in diesem Fall m. M. n. falsch - ausgelegt wird.


Ob die Beweislage schwach ist oder nicht, können wir nicht wissen. Sollten aber erhebliche Verletzungen des Opfers vorhanden sein, ist eine U-haft gerechtfertigt. Der Fluchtgrund *kein fester Wohnsitz in Deutschland* kann auch für die Presse ein vorgeschobener Grund sein. Warten wir ab, was bei den Gerichtsverhandlungen rauskommt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Santo » Di 23. Mär 2010, 15:26

AlexRE hat geschrieben:Jörg Kachelmann in U - Haft:

bild.de
Auszug aus dem Artikel:
BILD.de erfuhr exklusiv: Der Schweizer sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Es geht um Vergewaltigung – Opfer soll seine langjährige Freundin sein!
(...)
Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass sich der Tatverdacht erhärtet hat. Das Amtsgericht Mannheim erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr – Kachelmann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Das mutet schon fast wie ein gespaltenes Bewusstsein unserer Justiz an. Intensivtäter mit einer zweistelligen Zahl offener Gewaltdelikte werden nicht in U - Haft genommen, während der Fluchtgrund "kein fester Wohnsitz in Deutschland" ohne Rücksicht auf die Besonderheiten des Falles, die schwache Beweislage und die Person des Beschuldigten absolut starr - und in diesem Fall m. M. n. falsch - ausgelegt wird.


Da ein forensisch-pathologisches Gutachten mit Feststellung einer Vergewaltigung entsprechender Fissuren (kleine Rissverletzungen, hierbei im Vaginalbereich) vorliegen soll, ist bei dessen Vorliegen der Haftantritt zunächst durchaus berechtigt.

Sollte sich doch letztlich heraustellen, dass an den Vorwürfen nichts drangewesen ist, so wird es allerhöchste Zeit, dass "Üble Nachrede" und "Verleumdung", wie von mir schon mehrfach gefordert, schnellstens zu Offizialdelikten erklärt werden. Die damit verbundene Möglichkeit einen Menschen in kürzester Zeit gesundheitlich und wirtschaftlich zu ruinieren ist mehr als Grund genug dafür diese Deliktformen endlich ihrem tatsächlichen Gefährdungs- und Schadensgehalt entsprechend zu behandeln. Bei derartigen Vorkommnissen ist eine vollständige Rehabilitation der Erfahrung zufolge ausgeschlossen. Irgendetwas bleibt immer "hängen", selbst wenn sich herausstellt, dass irgendwelche Vorwürfe jeder Grundlage entbehren...
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste