CSK drohen 74 Jahre Gefängnis
USA muss Schulden bis Oktober zurückzahlen
Da denkt man an die Aussage eines noch jungen Ex-Beraters von Obama, der vor etwa 3 Monaten sagte:
Die USA ist hoffnungslos überschuldet, entweder droht ein Währungskrieg oder ein normaler Krieg.
Und jetzt bitte nicht No-Name-Kachelmann mit CSK vergleichen
@ Soleil,
Du triffst es genau, an sich möchte ich ja Lachen, über diese ins Auge stechenden >unwahrscheinlichen Wahrscheinlichkeiten<, Zufälle und Verschwörungstheorien, aber im Zusammenhang mit Weltwirtschaft und Währungsstabilität ist es schlimm und da machen die Dinge mir einfach Angst.
Was mich weiter extrem wundert ist, dass einer der wichtigsten Männer der Welt keinen Diplomatenstatus hat, einer der über Bankrott oder nicht Bankrott von Staaten mitentscheiden kann, über Glück oder Verzweifelung von Bevölkerungen.
Ich denke, die Geschichte der Diplomatie hat gerade deshalb den Dipolmatenstatus entwickelt, dass durch persönlich-private Fehlleistungen staatlicher Unterhändler, seien sie real passiert oder durch feindliche Parteien oder Agenten untergeschoben, keine internationale Verwicklungen und Konflikte entstehen können. Früher war ja der Joker in dem Geschäft, Homosexualität zu behaupten, heute halt sexuelle Belästigung.
Es ist doch lachhaft, der nachrangige Angestellte einer Zwergstaat-Botschaft kann anstellen was er will und wird dann abgeschoben, beim IWF-Chef aber kann ein Zimmermädchen Börsenirritationen und eine weitere Weltwirtschaftskrise auslösen. Selbst bei Bundestagsabgeordneten muss das Parlament die Immunität aufheben.
Das Ganze passiert in den USA, ein Land, dass durch Unterschriftverweigerung dafür sorgt, dass selbst eigene Kriegsverbrecher nicht an den Internationalen Gerichtshof ausgeliefert werden müssen.
Und sie stecken einen Noch-Nicht-Verurteilten nicht in ein Untersuchungsgefängnis sondern in ihre schlimmste Einrichtung. Die wollen den psychisch vernichten. Wie der sich jetzt fühlen mag, ist in dem mit Tom Hanks/Bruce Willis verfilmten Roman >Fegefeuer der Eitelkeiten< von Tom Wolfe genial beschrieben, -lesenswert! Die spinnen, die Römer.
Und da geht dann nicht um einen nackten, älteren Mann und ein zerzaustes Zimmermädchen, sondern um Geld, unglaublich viel Geld, Zukunft und Macht. Wenn eine wirkliche Macht das inszenierte, dann hat sie auch die Möglichkeiten auf den weiteren, nachfolgenden Ebenen die Dinge zu beeinflussen, z. B. also DNA herbeizuzaubern oder verschwinden zu lassen.
Wie leicht man jemanden verschwinden-lassen kann und damit wichtige Feinde mundtot machen kann, haben wir bei Julian Assange erleben können, eben noch ein stolzer Feind, den US-Abgeordnete vor ein Kriegsgericht mit Todesstrafe wünschten, jetzt ein gebrochenes Männlein, das vor seiner Auslieferung zittert. Und das alles, wenn man dem Netz trauen darf, wegen ausgegangener Kondome. War das die Generalprobe?
Was mich weiter schockiert hat war, was für unterschiedliche Meldungen uns die Medien zu servieren wagten, die sich teilweise komplett widersprachen. Schreiben die jetzt schon prophylaktisch was, ohne irgendwelche Fakten zu haben, wer an schnellsten schreibt, der kreiert/bestimmt die Wahrheit?
Und Europa/Frankreich können nicht protestieren, weil es sich um ein Tabu-Thema handelt.