maxikatze hat geschrieben:Heute morgen in der " Berliner Morgenpost " gelesen:
" Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin. Viele von ihnen wollen keine Integration , sondern ihren Stiefel leben. Zudem pflegen sie eine Mentalität, die als gesamtstaatliche Mentalität aggressiv und atavistisch ist. Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15% höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung. Ich habe dazu keine Lust bei Bevölkerungsgruppen, die ihre Bringschuld zur Integration nicht akzeptieren, und auch, weil es extrem viel Geld kostet und wir in den nächsten Jahrzehnten genügend andere grosse Herausforderungen zu bewältigen haben..........."
Das sagte der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin und findet sich aufgrund dieser kritikreichen Sätze im Visier der Staatsanwaltschaft wieder.
Die Justiz prüft ein Ermittlungsverfahren, ob der Straftatbestand der Volksverhetzung gegeben ist. -
Aber warum eigentlich ? Nur weil er mit drastischen Worten ausgedrückt hat, was jeder 2. denkt aber nicht ausspricht ? Kann man berechtigte Kritik an integrationsunwilligen Mitbürgern mit Volksverhetzung abtun ? Ist es nicht besser , man diskutiert offen darüber, als den Deckel draufzuhalten ? Ich persönlich habe es satt, für alles und jeden Verständnis aufbringen zu müssen , jawoll müssen, und von mir als Bürger dieses Landes unbegrenzte Toleranz gegenüber eben dieser Bevölkerungsgruppe abverlangt wird, da mir ansonsten Rechtslastigkeit und Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird. Es ist zwar richtig und wichtig, dass jeder nach seiner Facon selig werden soll, aber nicht auf Kosten der übrigen Bevölkerung.
Natürlich kamen sofort Proteste von SPD -Mitgliedern, LInken, Grünen und vom Sprecher des türkischen Bundes. Von solch harter Kritik distanzierte man sich vorsichtshalber und äusserte lieber Unverständnis und Empörung.
- Sarrazin knickte hinterher ein, äusserte sein Bedauern und entschuldigte sich. - Schade, weil er sonst auch zu Gesagtem steht.
Ich teile das statement des Herrn Sarrazin nicht in allen Belangen, ganz sicher nicht in rassistischen und beleidigenden Passagen. Doch mit einigen Einzelaspekten scheint er wohl Recht zu haben. Fakt ist, dass es auch in anderen Städten außerhalb Berlins jede Menge integrationsunwilliger Charaktere gibt, die nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen und keinerlei Verträge mit der hiesigen "Scheinrechtsordnung" (mehr ist es faktisch in weiten Teilen leider nicht mehr) haben und es sich bei diesen zumeist um solche türkischer und arabischer Herkunft handelt. Das funktioniert bestens, da Deutschland bekanntermaßen das Land mit den wenigsten Konsequenzen an allen entscheidenden Stellen darstellt.
Desweiteren stellt man bei näherem Hinsehen fest, dass die Quantität deutscher Kinder im Verhältnis zu beispielsweise türkischen, bzw. türkischstämmigen, innerhalb der Innenstädte schon seit vielen Jahren einen erheblichen Rücklauf zu verzeichnen hat und beispielsweise in meiner Heimatstadt in einem allen Bürgern zugänglichen und häufig frequentierten Park an schönen Sommertagen die Zahl spielender Kinder zum Teil nur noch zu unter 10 Prozent aus deutschen besteht.
An solchen politisch wertfreien Fakten sehen die Weichzeichner, die mit völlig verfehlter Integrationspolitik diesen Staat schon fast ruiniert haben, gerne und fast immer vorbei. Glücklicherweise beginnen die Stimmen tatsächlich Intergrierter ausländischer Mitbürger, die diese Situation ebenfalls nicht mehr hinnehmen wollen, immer lauter zu werden und ich hoffe, dass diese bald den Mut finden werden, das, was ich bislang hinter vorgehaltener Hand erfahren habe, auch öffentlich zu artikulieren. Doch die übelsten Schädiger eines funktionablen Gesellschaftssystems sind neben den Raffgierigen und Machtbesessenen diejenigen, die sich in ihrer unvergleichlichen Arroganz anmaßen, diejenigen, die die Fakten offen aussprechen in eine rechte Ecke zu rücken, von der diese weit entfernt sind. Erst durch diese unüberlegten und zum Teil von impertinenter Arroganz getragenen, sogar vorsätzlichen Vorwürfe sind es, die bei gründlichem Hinterfragen Normalbürger, die mit rechtem Gedankengut überhaupt nichts zu tun haben, aber relativ leicht beeinflussbar sind, letztlich tatsächlich in die Hände rechtsradikaler Rattenfänger treiben. Und dann will es wieder niemand gewesen sein, insbesondere die nicht, welche tatsächlich für solche Entwicklungen verantwortlich zeichnen.
Deutschland ist bereits weit davon entfernt noch eine grundlegende Ordnung aufzuweisen. Denn wo die Dinge nicht als das bezeichnet werden dürfen, was sie sind, gibt es keine Ordnung...
"Der Anfang aller Ordnung besteht darin, den Dingen ihren richtigen Namen zu geben."
Kon Fu Tse, auch Konfuzius (Chinesischer Philosoph und Staatsmann)
P.S.: Für die genannten Negierer und Verdränger der Realität: Ich bin mit Personen aus mehrfach zweistelliger Nationenzahl persönlich bekannt und komme mit nahezu allen hervorragend aus, sogar mit Türken...