Kreis drohte Edemisserin mit Idiotentest
Für großen Wirbel hat gestern der Fall von Christina V. aus Edemissen gesorgt. Sie ist nicht zu schnell gefahren - und hat trotzdem Ärger wegen eines Blitzers. Die 24-Jährige hatte sich auf der Internet-Plattform Facebook über einen Starenkasten aufgeregt, nur einen Tag später kam ein Brief vom Landkreis Peine - mit der Drohung einer MPU, im Volksmund Idiotentest. Nun rudert der Kreis zurück, verteidigt aber grundsätzlich das Vorgehen.
(...)
AlexRE hat geschrieben:Aus unserer Reihe "unkündbare Schwachköpfe im öffentlichen Dienst":Kreis drohte Edemisserin mit Idiotentest
Für großen Wirbel hat gestern der Fall von Christina V. aus Edemissen gesorgt. Sie ist nicht zu schnell gefahren - und hat trotzdem Ärger wegen eines Blitzers. Die 24-Jährige hatte sich auf der Internet-Plattform Facebook über einen Starenkasten aufgeregt, nur einen Tag später kam ein Brief vom Landkreis Peine - mit der Drohung einer MPU, im Volksmund Idiotentest. Nun rudert der Kreis zurück, verteidigt aber grundsätzlich das Vorgehen.
(...)
http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lo ... diotentest
Kampf gegen islamistische Rebellen
Bundeswehr wird sich an Einsatz in Mali beteiligen
22.10.2012 · Die Bundeswehr wird die malischen Regierungstruppen im Kampf gegen Islamisten unterstützen. Das kündigte Bundeskanzlerin Merkel auf der Bundeswehrtagung in Strausberg an. Deutschland werde Mali Ausbildungshilfe, technische und finanzielle Unterstützung gewähren, „wenn die Voraussetzungen geklärt sind“.
(...)
AlexRE hat geschrieben:Demnächst wird die Freiheit der Bundesrepublik nicht nur am Hindukusch, sondern auch in Timbuktu verteidigt:Kampf gegen islamistische Rebellen
Bundeswehr wird sich an Einsatz in Mali beteiligen
22.10.2012 · Die Bundeswehr wird die malischen Regierungstruppen im Kampf gegen Islamisten unterstützen. Das kündigte Bundeskanzlerin Merkel auf der Bundeswehrtagung in Strausberg an. Deutschland werde Mali Ausbildungshilfe, technische und finanzielle Unterstützung gewähren, „wenn die Voraussetzungen geklärt sind“.
(...)
http://www.faz.net/aktuell/kampf-gegen- ... 34510.html
Doppel-Rücktritt trifft Piratenpartei
Die Piratenpartei schlittert weiter in die Krise: Als Reaktion auf die innerparteilichen Querelen haben zwei Vorstandsmitglieder das Handtuch geworfen. Julia Schramm und Matthias Schrade erklärten ihren Rücktritt. Grund dafür seien die Verbitterung über ihre Erfahrungen mit der Parteispitze und die Umgangsformen in der Partei.
"Ich halte es inzwischen schlicht nicht mehr aus", erklärte Schrade in seinem Blog. "Ich habe lange mit mir gekämpft und versucht, diesen Schritt zu vermeiden." Er erhob schwere Vorwürfe gegen den politischen Geschäftsführer Johannes Ponader.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das hierher passt aber ich klatsch das mal einfach hier rein
http://nachrichten.t-online.de/doppel-r ... 5728/indexDoppel-Rücktritt trifft PiratenparteiDie Piratenpartei schlittert weiter in die Krise: Als Reaktion auf die innerparteilichen Querelen haben zwei Vorstandsmitglieder das Handtuch geworfen. Julia Schramm und Matthias Schrade erklärten ihren Rücktritt. Grund dafür seien die Verbitterung über ihre Erfahrungen mit der Parteispitze und die Umgangsformen in der Partei.
Tja.. was soll man dazu sagen?"Ich halte es inzwischen schlicht nicht mehr aus", erklärte Schrade in seinem Blog. "Ich habe lange mit mir gekämpft und versucht, diesen Schritt zu vermeiden." Er erhob schwere Vorwürfe gegen den politischen Geschäftsführer Johannes Ponader.
usw..
Was haben die sich denn dabei gedacht? Alle gleicher Meinung zu sein? da empfehle ich mal den PC auszuschalten und normal miteinander zu reden. Das kommt gut Rüber, vor allem sollte die Öffentlichkeit nicht bei jeden sch.. dabei sein Aber auf mich Hört ja keiner
Das einzigste was man der Partei vorwerfen könnte ist: Die es im Leben es zu nichts gebracht haben ,haben sich in der Piratenpartei gesammelt und werden auch von diesen gewählt. Klar ist, weil sie in ihren eigenen Leben Versager waren, können sie sich auch nicht in einer solchen Gemeinschaft organisieren, das können sie nicht einmal mit Schwarmintelligenz lösen - selbst dafür reicht es nicht. Ganz schnell vergessen.
AlexRE hat geschrieben:Das einzigste was man der Partei vorwerfen könnte ist: Die es im Leben es zu nichts gebracht haben ,haben sich in der Piratenpartei gesammelt und werden auch von diesen gewählt. Klar ist, weil sie in ihren eigenen Leben Versager waren, können sie sich auch nicht in einer solchen Gemeinschaft organisieren, das können sie nicht einmal mit Schwarmintelligenz lösen - selbst dafür reicht es nicht. Ganz schnell vergessen.
Ganz so einfach ist das nicht. Der Vorsitzende Schlömer z. B. hat einen gut bezahlten Job im Verteidigungsministerium und die jetzt zurückgetretene Julia Schramm hat einen Bucherfolg gelandet, an dem sie wie alle Autoren verdienen wollte und deswegen rechtliche Schritte gegen Urheberrechtsverletzungen durch Internetveröffentlichungen ihres Werkes eingeleitet hat. Da das mit der Piratenideologie nicht vereinbar ist, hat es einen "Shitstorm" deswegen gegeben.
Übrigens gibt es noch viele andere Piraten, die sehr gut verdienen - nicht zuletzt als Softwaredesigner, was ihr Einkommen auch wieder vom ideologisch angefeindeten Urheberrecht abhängig macht. Das Urheberrecht auf Software wird von demselben Gesetz geschützt, das auch die Urheberrechte von Musik- und Filmschaffenden schützt.
Staber hat geschrieben:Aber es kann auch daran liegen, das ich eine andere Generation angehöre und deshalb eine andere Einstellung habe.Sorry!
Ist jetzt nicht bös gemeint von mir!
gruß horst
Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste