Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Feb 2017, 17:22

Gestern auf der Facebook - Seite der Firma MDM geschrieben: :P

Jetzt sichern: Die erste numismatische Würdigung des 12. Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland!

MünzeSteinmeier.jpg


Das nenne ich mal risikofreudiges Unternehmertum. :) Wenn Prof. Dr. Butterwegge oder Engelbert Sonnenborn gewählt worden wäre, hätte MDM die teuren Münzen wieder einschmelzen müssen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 13. Feb 2017, 17:58

Ich muss noch mal was von unserem ehem. Außenminister F.W.Steinmeier los werden.Es geht um das Thema Murat Kurnaz. Zitat Kurnaz: "Steinmeier hat mir viele Jahre meines Lebens gestohlen"
Ein Jahrzehnt nach seiner Entlassung aus Guantanamo sieht der Bremer Türke Murat Kurnaz noch immer keinen Grund Steinmeiers Wahl zu Feiern.Er saß dort als Häftling ohne Anklage, als Terrorverdächtiger ohne jeden Schuldbeweis, weil er 2001 kurz nach den Anschlägen vom 11. September nach Pakistan gereist war und im Verdacht stand, im benachbarten Afghanistan kämpfen zu wollen. Erst am 24. August 2006 wurde er entlassen.Sozialdemokrat Frank-Walter Steinmeier, früher Außenminister, war Chef des Bundeskanzleramts, als die USA 2002 signalisierten, dass sie Kurnaz nach wenigen Monaten Lagerhaft als unschuldig entlassen könnten. Doch die rot-grüne Bundesregierung wollte ihn nicht haben – wer weiß, ob der strenggläubige Moslem nicht doch Böses im Schilde führte, dachten Steinmeier & Co wohl.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 13. Feb 2017, 18:01

@ Alex
hätte MDM die teuren Münzen wieder einschmelzen müssen ...


......oder als Fehlprägung den Sammlerwert erhöht! :) :lol:

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 8. Mär 2017, 18:04

Heute zum Welt-Frauen-Tag war auf WDR5 die besonderes eigenwillige Frauenförderung NRW´s Thema des Tages,

wenn viel Ideologie im Spiel ist geht es erfahrungsgemäß recht lebhaft zu:
http://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/tagesgespraech/tg-achter-maerz-100.jsp#commentForm

geladene Studiogästin war: Josefine Paul - Sprecherin für Frauen-, Queer- und Sportpolitik und stellvertretende Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion in NRW

Was Queer in der Politik zu suchen hat musste ich mir erst auf Wiki anschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Queer-Theorie Ich muss sagen, dass mir nach 3/4 lesen des Artikels nicht unbedingt klar ist, was das Ganze soll. Ist mir bei Wiki sonst noch nicht vorgekommen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Mär 2017, 18:56

Uel hat geschrieben:Was Queer in der Politik zu suchen hat musste ich mir erst auf Wiki anschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Queer-Theorie Ich muss sagen, dass mir nach 3/4 lesen des Artikels nicht unbedingt klar ist, was das Ganze soll. Ist mir bei Wiki sonst noch nicht vorgekommen.


Bemerkenswert finde ich an dieser Theorie ja, dass die Linken so den Rechtsdrehern (mal wieder) in die Hände spielen. Wer behauptet, dass die geschlechtliche Identität das Produkt gesellschaftlicher Strukturen und nicht angeboren sei, entspricht damit auch den Vorstellungen der Leute, die Homosexuelle "heilen" oder kriminalisieren wollen. Die sexuelle Orientierung unterläge im Fall der Richtigkeit der linken Theorie schließlich dem menschlichen Willen und könnte deshalb von den Rechten als zu verbietende Missetat hingestellt werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 9. Mär 2017, 15:16

... interessanter Aspekt, wär ich nicht drauf gekommen, ...


für mich riecht das Ganze nach gut bezahlten Sandkastenspielen, von denen Sandkasten-Junkies finanziell abhängig sind und daher selbst bei Fehlerhaftigkeit und Abwegigkeit aus existenziellen Gründen nicht mehr von lassen können.

Der Nachteil für die Geldgeber (Bürger über Steuern) und der Vorteil für die Alimentierten (Forschenden) ist bei nicht exakt naturwissenschaftlichen Forschungen, dass die Fehlerhaftigkeit von Theorien nicht sofort offensichtlich wird durch den Grundsatz der Naturwissenschaften mit der Wiederholbarkeit von Resultaten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 30. Mai 2017, 19:20

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

+++ BITTE TEILEN +++
Das ist Jens! Jens hat einen Notfallhammer in der Hand. Bei Bedarf, wird er damit auch Deine Autoscheibe einschlagen, wenn Du dein Tier oder dein Kind, bei diesem Wetter im Auto lässt.
Sei schlau! Sei wie Jens!

(Bei 26 Grad Aussentemperatur sind es im Auto nach 60 Minuten bereits 52 Grad

Nach 30 Minuten im Auto, besteht bereits akute Lebensgefahr für den Hund

Also wenn ihr einen hechelnden, leidenden Hund im Auto seht, nicht zögern.

Lieber eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung riskieren, als einen Hund dem qualvollen Hitzetod überlassen ! )

Den Notfallhammer gibt es für kleines Geld bei Ebay oder im Baumarkt.

!!! Auf keinen Fall aus Bussen stehlen !!!

Die Polizei rät, sich in jedem Fall abzusichern, also den Notruf zu wählen, die Situation zu schildern. Gibt es keinen anderen Ausweg, wird die Polizei zustimmen, die Scheibe einzuschlagen und eine Streife dazu schicken, um den Helfer rechtlich abzusichern. Denn: ist ein Tier in Gefahr und man schlägt die Scheibe ein, handelt es sich dennoch um eine Sachbeschädigung. Der Besitzer kann Anzeige erstatten. Anders verhält es sich, wenn Menschen in Gefahr sind. Dann darf in einer offensichtlichen Notlage die Scheibe eingeschlagen werden, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Du möchtest selber vielleicht auch gern mal aktiv Tieren helfen ?

folge----> Einfach Tierschutz – mit Jens Waldinger.


https://www.facebook.com/tiereschuetzen ... =3&theater


Das sollte man bei brütender Hitze tatsächlich so machen.

Übrigens teile ich nicht die hier vertretene Rechtsauffassung, dass man nur zur Rettung von Menschen Scheiben einschlagen darf. Im Falle einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung würde ich ganz sicher von Obergerichten überprüfen lassen, ob der rechtfertigende Notstand (§ 34 StGB) nicht auch dann greift, wenn man (Wirbel-) Tieren einen qualvollen Tod ersparen will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Di 30. Mai 2017, 21:07

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

+++ BITTE TEILEN +++
Das ist Jens! Jens hat einen Notfallhammer in der Hand. Bei Bedarf, wird er damit auch Deine Autoscheibe einschlagen, wenn Du dein Tier oder dein Kind, bei diesem Wetter im Auto lässt.
Sei schlau! Sei wie Jens!

(Bei 26 Grad Aussentemperatur sind es im Auto nach 60 Minuten bereits 52 Grad

Nach 30 Minuten im Auto, besteht bereits akute Lebensgefahr für den Hund

Also wenn ihr einen hechelnden, leidenden Hund im Auto seht, nicht zögern.

Lieber eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung riskieren, als einen Hund dem qualvollen Hitzetod überlassen ! )

Den Notfallhammer gibt es für kleines Geld bei Ebay oder im Baumarkt.

!!! Auf keinen Fall aus Bussen stehlen !!!

Die Polizei rät, sich in jedem Fall abzusichern, also den Notruf zu wählen, die Situation zu schildern. Gibt es keinen anderen Ausweg, wird die Polizei zustimmen, die Scheibe einzuschlagen und eine Streife dazu schicken, um den Helfer rechtlich abzusichern. Denn: ist ein Tier in Gefahr und man schlägt die Scheibe ein, handelt es sich dennoch um eine Sachbeschädigung. Der Besitzer kann Anzeige erstatten. Anders verhält es sich, wenn Menschen in Gefahr sind. Dann darf in einer offensichtlichen Notlage die Scheibe eingeschlagen werden, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Du möchtest selber vielleicht auch gern mal aktiv Tieren helfen ?

folge----> Einfach Tierschutz – mit Jens Waldinger.


https://www.facebook.com/tiereschuetzen ... =3&theater


Das sollte man bei brütender Hitze tatsächlich so machen.

Übrigens teile ich nicht die hier vertretene Rechtsauffassung, dass man nur zur Rettung von Menschen Scheiben einschlagen darf. Im Falle einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung würde ich ganz sicher von Obergerichten überprüfen lassen, ob der rechtfertigende Notstand (§ 34 StGB) nicht auch dann greift, wenn man (Wirbel-) Tieren einen qualvollen Tod ersparen will.


Das finde ich auch ganz in Ordnung. Ich lasse meinen Hund nie im PW bei dieser Hitze, nehme ihn überall mit oder parkiere in Untergrundgaragen, wo keine Sonne die Wagen aufheizen kann und mein Hund ruhig im PW warten kann. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 6. Jul 2017, 10:28

https://web.de/magazine/panorama/raser- ... g-32414270

Die Gründe reichen laut Bundesgerichtshof in Karlsruhe nicht aus, um die beiden Raser nur zur Bewährung zu verurteilen, bei der eine 19jährige ums Leben kam. Nun müssen die zwei Angeklagten wegen des verbotenen Autorennens wahrscheinlich doch ins Gefängnis. Ein anderes Gericht muss den Fall neu bewerten und zu einem anderen Urteil kommen. (Az. 4 StR 415/16)

>>Bei Tempo 95 in der Stadt schleuderte eines der Autos aus der Kurve und traf auf dem Radweg eine 19 Jahre alte Studentin, die später starb. <<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 6. Jul 2017, 14:06

"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste