Plauderecke

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Plauderecke

Beitragvon towanda » Sa 22. Okt 2016, 20:53

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/kanada-bricht-ceta-verhandlungen-mit-der-eu-ab-14492373.html

Die Kanadier hatten eine Engelsgeduld mit den Europäern. Seit sieben Jahren verhandeln Ottawa und die EU über ein Freihandelsabkommen, das Wachstum und Arbeitsplätze diesseits wie jenseits des Atlantiks schaffen soll. Doch den Kanadiern weht Misstrauen entgegen, seit Globalisierungsgegner in Europa (insbesondere in Deutschland) eine Kampagne losgetreten haben, die Hunderttausende auf die Straßen trieb. Die Kanadier waren immer wieder zu Nachbesserungen, zu umfassenden Zugeständnissen bereit. Doch jetzt ist der kanadischen Handelsministerin der Geduldsfaden gerissen. Brüskiert und „sehr, sehr traurig“, wie sie sagt, ist sie nach Ottawa zurückgereist. Ceta ist – jedenfalls vorerst – gescheitert.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/kommentar-zu-ceta-blamierte-europaeer-14492117.html

Blockieren 3,4 Millionen Wallonen den wirtschaftlichen Fortschritt von 500 Millionen Europäern? Opfern sie das fortschrittlichste, manche sagen sozialdemokratischste Freihandelsabkommen, das je geschlossen wurde, ihrer Angst vor der Globalisierung?Nach dem Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs in Brüssel deutet alles darauf hin. Auch die neuen Zugeständnisse und abermaligen Klarstellungen der EU-Kommission und der kanadischen Regierung reichen der Regierung der wirtschaftsschwachen Region Wallonien nicht. Dass EU und Kanada Ceta Ende kommender Woche unterzeichnen, ist kaum vorstellbar.
towanda
 

Re Bußgeld für Moscheverweigerer

Beitragvon Staber » Do 27. Okt 2016, 14:15

In Rendsburg (Schleswig-Holstein) machte eine Erdkundeklasse einen Ausflug in eine Moschee. Die Eltern eines Schülers lehnten das ab. Nach einer Anzeige der Schulleitung drohen nun 300 Euro Bußgeld und ein Zwangs-Moschee-Besuch.

https://quotenqueen.wordpress.com/2016/ ... rweigerer/


Ich reiche den Bericht mal nach!
An <<Wer die Täter beschützt, hat es nicht anders verdient!<< Genau so sieht es aus. Alles nur Tastaturkrieger!! Gut das meine Kinder nicht mehr Schulpflichtig sind . Thilo Sarrazin hatte recht – Deutschland schafft sich ab… und was haben sie ihn zerrissen dafür in den Medien… Völlig daneben diese Lehrer und Schulleitung – man muss sich nicht wundern, wenn bald ein Ruck durch das deutsche Volk geht, was ja mal ein vormaliger Bundespräsident gefordert hat – nur war’s halt anders gemeint – jetzt wird ein Ruck durch das deutsche Volk gehen im Sept. 2017 – völlig unverhältnismäßig und bar jeder Vernunft – und diese Leute unterrichten unsere Kinder – Leute, das muss anders werden – ich hoffe nur, dass das Gericht, das jetzt bemüht wird, diesen Pädagogen mal den Rost abpickt, wie der Seemann sagt.Mache Dir die Welt untertan , steht in der Bibel ja, aber es steht nicht geschrieben, das du sie kaputt machen sollst, im Gegenteil, es steht geschrieben,du als Bauer sollst erst deine Tiere verpflegen und erst dann zu Tische gehen und selbst essen, aber viele haben das vergessen.
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12068
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon AlexRE » Do 27. Okt 2016, 17:14

Zu der Geschichte mit dem "Erdkundeunterricht" in Rendsburg haben maxi und ich schon etwas auf diesem thread geschrieben:

Grundgesetz Aktiv > Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27626
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » Do 27. Okt 2016, 17:50

AlexRE hat geschrieben:Zu der Geschichte mit dem "Erdkundeunterricht" in Rendsburg haben maxi und ich schon etwas auf diesem thread geschrieben:

Grundgesetz Aktiv > Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie


Habe ich übersehen. Alex! Tut mir leid!
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12068
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon AlexRE » Do 27. Okt 2016, 18:14

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Zu der Geschichte mit dem "Erdkundeunterricht" in Rendsburg haben maxi und ich schon etwas auf diesem thread geschrieben:

Grundgesetz Aktiv > Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie


Habe ich übersehen. Alex! Tut mir leid!


Das sollte nur eine Info sein und kein Vorwurf. Ich finde es nicht so tragisch, wenn Themen zerstückelt werden, aber auch nicht ideal. Besser man postet im Zusammenhang.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27626
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » Fr 28. Okt 2016, 10:40

@ Alex
Das sollte nur eine Info sein und kein Vorwurf.


Ich hab ich auch so gesehen! ;) ;)
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12068
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » Sa 29. Okt 2016, 14:40

Aus Montabaur wurde jüngst der Fall eines Syrers bekannt, dem mit4 Frauen und 23 Kindern eine Familienzusammenführung zuteil wurde.
http://www.deutscherarbeitgeberverband. ... inder.html

Wie mit einer Lupe legt der Fall die Fehlsteuerungen des deutschen Sozialstaats, der zu einem Wohlfahrtsstaat verkommen ist, offen. Er zeigt die organisierte Verantwortungslosigkeit, den Verstoß gegen das Leistungsprinzip (Privatisierung des Gewinns und Sozialisierung der Kosten). Und er zeigt durch eben dieses Brennglas, dass sich maßlos fortzupflanzen 18,8fach besser lohnen kann, als zu arbeiten.
Bisher waren es nur nüchterne Zahlen. Dazu kommt, dass die 95,5 unbekannten Spender morgens aufstehen, zu ihrer Arbeitsstelle fahren, die Stechuhr bedienen, sich ihre bei Wind, Regen, Kälte, Hitze erbrachten Leistungen beurteilen lassen müssen, die abends von der Arbeit zurückkommen, ihre eigenen Familien unterhalten, ihren Lohn zur Hälfte, durch den Arbeitgeber vom Staat erzwungen, gekürzt erhalten und aus dem Rest nebenbei etwas für die „kleinen Freuden des Lebens“ mühsam zusammen sparen.“
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12068
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon towanda » Sa 29. Okt 2016, 18:33

Manchmal glaube ich nur noch ich stehe im Wald.
Oettinger bekommt Haushaltsposten in der EU...die jubelt wegen Ceta und nun wählen die auch noch Saudi-Arabien in den Menschenrechtsrat und Russland fliegt raus.
Ich glaub sie holn mich ab..... :(
Ich würde noch vorschlagen, Ackermann als Finanzminister und zum Bundespräsidenten könnte ich mir durchaus Uli Hoeneß vorstellen?
Kanzler könnte doch auch Stoiber werden, denn er hat ja die EU längst entbürokratisiert...
In seine 7 Büros könnte dann derweilen ja die Leute von VW und der anderen Autolobby gleich einziehen, dann haben sie es nicht so weit!
Hat noch einer hier ein paar andere brauchbare Vorschläge oder Ideen???
towanda
 

Re: Plauderecke

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Okt 2016, 18:40

Bei dieser Entwicklung würde ich nicht unter Promis nach noch versierteren Spezialisten suchen, sondern in der organisierten Kriminalität.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27626
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » So 30. Okt 2016, 10:18

@ towanda
Hat noch einer hier ein paar andere brauchbare Vorschläge oder Ideen???

A propos Bundespräsidentenwahl .
Bislang hatten wir einen mit zwei Frauen. Wir könnten ja mal den nächsten mit drei Frauen probieren. :lol: :lol:
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12068
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste