Plauderecke

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » Mi 19. Okt 2016, 21:31

@ towanda
oder gar in irgenteiner Weise zu ändern.


Kleine Anmerkung meinerseits
Liebe towanda, Dein Herz ist ja überfüllt von Gutmenschentum, das man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt.

Es sollte wenigstens dahin geändert werden , das die Wirtschaftsflüchtlinge ein bischen mehr gehindert werden, sich hier sesshaft zu machen.Wer hätte denn wirklich etwas dagegen, in Deutschland zeitlich befristet Kriegsflüchtlinge aufzunehmen,bis die USA und ihre Zwangsverbündeten ihre Sauereien in den jeweiligen Regionen beendet hätten, und die betroffenen
Regionen wieder „aufgebaut“ werden könnten ?
Wohl fast keiner. :roll:
Es geht aber darum, dass die „Regierenden“ ganz selbstverständlich davon ausgehen,dass ein Großteil der Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland bleiben soll.Davon gibt es viele Profiteure, am wenigsten aber die Mittel-und Unterschicht – und das ist die Mehrheit der Deutschen.

Dagegen sprechen :

Zu wenig Ausbildungsplätze – auch wenn die Propaganda oft Gegenteiliges behauptet.

Zu wenig Arbeitsplätze im Allgemeinen.

Die Gefahr der Bildung von Parallelgesellschaften und Ghettos,( schon im Aufbau )

Die Gefahr der „stillen Abwanderung“ der Leistungsträger und höchsten Steuerzahler.

Die Gefahr einer Absenkung des durchschnittlichen Bildungsniveaus.

Die Deutschen sollten sich überlegen, ob sie kulturell untergehen wollen und wirtschaftlich in der Bedeutungslosigkeit versinken, dafür aber als das Menschen freundlichste oder Dümmste (je nach Sichtweise) Volk in Erinnerung bleiben wollen – oder nicht.
Tendenziell sehen das Menschen mit Nachkommen etwas anders, als Menschen wie Merkel.

eselsteuern.jpg
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon towanda » Do 20. Okt 2016, 08:49

Also erstmal was zu deinem "Gutmenschentum"
Dieser Begriff ist so ziemlich das Dämlichste, was ich in letzter Zeit gehört und gelesen habe.
Kehr das doch mal um.
Das Gegenteil wäre doch Schlechtmenschentum.
Dümmer geht´s nümmer.
Und wie wäre es denn wenn man hier mal gegen die wirklichen Bedohungen ankämpfen würde?
Zum Beispiel der Neoliberalismus in seiner schlimmsten Form?
Hier kann man sich beteiligen:
https://www.mehr-demokratie.de/aufruf_wallonien_stoppt_ceta.html

Und noch zum Schluss mein Lieblingswitz.

Sitzen ein Wutbürger, ein Reicher und ein Asylant zusammen am Tisch.
Auf dem Tisch liegen 30 Euro.
Der Reiche nimmt sich , wie selbstverständlich 29 Euro und sagt zum Wurbürger:
Pass gut auf, der Asylant will deinen Euro!
towanda
 

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » Do 20. Okt 2016, 14:30

towanda hat geschrieben:Also erstmal was zu deinem "Gutmenschentum"
Dieser Begriff ist so ziemlich das Dämlichste, was ich in letzter Zeit gehört und gelesen habe.
Kehr das doch mal um.
Das Gegenteil wäre doch Schlechtmenschentum.
Dümmer geht´s nümmer.
Und wie wäre es denn wenn man hier mal gegen die wirklichen Bedohungen ankämpfen würde?
Zum Beispiel der Neoliberalismus in seiner schlimmsten Form?
Hier kann man sich beteiligen:
https://www.mehr-demokratie.de/aufruf_wallonien_stoppt_ceta.html

Und noch zum Schluss mein Lieblingswitz.

Sitzen ein Wutbürger, ein Reicher und ein Asylant zusammen am Tisch.
Auf dem Tisch liegen 30 Euro.
Der Reiche nimmt sich , wie selbstverständlich 29 Euro und sagt zum Wurbürger:
Pass gut auf, der Asylant will deinen Euro!


Towanda trag`s mit Fassung. :roll:
Mir passt hier im Forum auch das eine und andere in der Ausdrucksweise nicht. Übrigens ..Schlechtmenschentum ist aller Orten, auch wenn manche es nicht glauben wollen.

Mein Lieblingswitz ist folgender:

Ein afrikanischer Asylant spaziert durch die Stadt. Er spricht die erste Person an, die er auf der Straße trifft, schüttelt ihr die Hand und sagt: "Danke lieber Deutscher, dass Sie mich in Ihrem Land aufnehmen und Unterstützung, Unterkunft und Krankenversicherung geben."
Der Angesprochene guckt verdutzt und antwortet: "Ich bin kein Deutscher, ich bin Albaner."
Der Afrikaner geht weiter und spricht eine weitere Person an: "Danke dafür, dass ich in Ihrem schönen Deutschland sein darf."
Der Angesprochene sagt: "Sie irren sich, ich bin Ägypter."
Wieder geht er weiter und spricht erneut eine Person an: "Danke für Ihr schönes Deutschland."
Wieder war die Antwort ganz ähnlich: "Hmm...? Aber ich bin doch Rumäne."
Dann sieht der Afrikaner eine nette ältere Dame und fragt. "Sind Sie Deutsche?" "Nein, ich bin Türkin."
Die Stirn kratzend fragt er die Türkin: "Seltsam ... wo sind denn all die Deutschen?"

Daraufhin blickt die ältere Dame kurz auf ihre Uhr und meint: "Wahrscheinlich arbeiten."
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon towanda » Do 20. Okt 2016, 14:46

Ja der Witz war super...
Allerdings scheint der Afrikaner wohl bei der DHL zu arbeiten, wo sonst würde er so viele Menschen treffen?
Übrigens, ich glaube es gibt auch eine super große Menge an Ausländern, die hier arbeiten und Steuern zahlen.
Gur so, denn so kriege ich jeden Monat unsere Rente auf´s Konto.
Aber leider gibt es hier auch jede Menge Ausländer die arbeiten und um ihren Lohn beschissen werden.
Wurde gestern noch in der Sendung MEX gezeigt , wie man Arbeiter in der Baubranche unterbringt UND um ihren Lohn betrügt.
Sauerei , wie ich finde.Laß uns mal zusammenfassend sagen.
Eigentlich sind das alles "kleine Leute"
Wenn die nun aber statt sich gegenseitig madig zu machen , plötzlich zusammenhalten würden, was wäre das für ein gewaltiger Fortschritt.
Meinst du lieber Staber nicht, dass es aufhören müßte, das Großkonzerne wie z. Beispiel Amazon, Starbucks oder Appel, um mal einige Beispiele zu nennen, endlich hier auch anständig Steuern zahlen sollten?
Mit DEM Moos könnte man locker ALLE Sozialleistungen zahlen , wenn nicht sogar erhöhen.
Und man könnte in Bildung und Strassen und öffentliche Einrichtungen , wie Bäder oder Sportanlagen oder Parks investieren.
Was uns allen zugute kommen würde.
Aber die machen leider riesen Gewinne und zahlen sogut, wie keine Steuern.
DAS ist asozial.
Dagegen sind die Leistungen an jeden einzelnen Asylbewerber oder auch Harzt 4er Peenatz.
Die Bürger sollten endlich die richtigen anpranghern, als immer wieder auf diese Feindbild Nummer herein zu fallen, die schon leider die Nazis groß gemacht hat. Nur da waren es die Juden, Zigeuner, Obdachlose, Kommunisten usw.
Aber der Trick war und ist der gleiche geblieben, von den wirklichen Schw...hunden ablenken und die "Volkswut" geschickt auf Randgruppen lenken.
So bleiben die wirklichen Schmarotzer ewig reich , dreist und unbehelligt!
towanda
 

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » Do 20. Okt 2016, 15:07

Übrigens, ich glaube es gibt auch eine super große Menge an Ausländern, die hier arbeiten und Steuern zahlen


Ich auch!

Aber leider gibt es hier auch jede Menge Ausländer die arbeiten und um ihren Lohn beschissen werden
.

Towanda, da stimme ich Dir zu, sogar die von ihren eigenen Landsleuten als Arbeitgeber beschi**en werden. Kenne da Beispiele!


Eigentlich sind das alles "kleine Leute"


So lange die Erde noch besteht, wird der Beschi** weiter gehen. Geld , Macht und Raffsucht da geht's drum.

So bleiben die wirklichen Schmarotzer ewig reich , dreist und unbehelligt!


Siehst Du, da sind wir doch wieder auf einem Gleis.So sozial ,wie wir uns das gerne wünschen , so wird es nie kommen.
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon towanda » Do 20. Okt 2016, 18:40

Staber hat geschrieben:Siehst Du, da sind wir doch wieder auf einem Gleis.So sozial ,wie wir uns das gerne wünschen , so wird es nie kommen.


Man sollte nie sagen, nie ;)
towanda
 

Re: Plauderecke

Beitragvon Uel » Fr 21. Okt 2016, 16:26

Der Reiche nimmt sich, wie selbstverständlich 29 Euro und sagt zum Wutbürger:
Pass gut auf, der Asylant will deinen Euro!


Nach dem ersten Lachen bleibt beim zweiten Gedanken einem aber das Lachen im Halse stecken: wenn der Wutbürger aber mindestens 1 Euro zum Überleben braucht und es in absehbarer Zeit keine Chance besteht, an das Geld der Reichen zu kommen, bleibt ihm ja ne grandiose Wahl :idea:

Wenn mit den deutschen Mitbürgern, die offenkundig ihr Leben nicht mehr meistern können, ein so großes Kümmern ausgebrochen wär für Förderungen und Behördenhilfen wie bei Flüchtlingen, dann wär ja seine Wut nicht berechtigt, aber so?

Ich denke, die hierher Wirtschaftsflüchtenden sind nicht durchweg die dümmste und passivste Gruppe ihres Heimatlandes, eher das Gegenteil. Da sie sich mindestens um 2sprachigkeit kümmern müssen, werden sie über kurz oder lang die deutschen Looser so etwas von abhängen! Wo sollen die Deutschen des unteren Endes denn dann hin, der Weg ins Ausland wird bei ihnen sicherlich keine Lösung bringen! Zynismus an: Vielleicht in eine Fremdenlegion, wenn die EU das französische Vorbild für ihre militärische Gier weiterentwickelt?

Wenn wir dann noch bedenken, was in kürzester Zeit hier für ein Heulen und Zähneklappern bei der Industrie4.0 ansteht [wenn Tesla mit seinen Absichten keine Bauchlandung hinlegt, dann können wir große Teile unserer Auto-Industriearbeier vergessen], wenn Fabrikarbeiter, Bürokräfte, Banker etc. mittels Automaten und Roboter frei gesetzt werden, dann fehlt mir trotz meiner Phantasie die Vorstellungskraft, wo das landen wird, insbesondere wenn man jetzt schon alle Reserven [Wohnungen, Kitas, Lehrer, Polizisten, marode Infrastuktur, mit Schuldenverbot, längere Lebensarbeitszeit laut "der Behinderung Deutschlands" und sonstigen volkswirtschaftlichen Blödsinnigkeiten] mobilisiert hat.

Dass den Reichen, wenns hochkommt nur 10 Euro zustehen, da bin ich natürlich bei Dir! Ebensoklar ist, wenn die Reichen in nächster Zukunft nicht Wesentliches abgeben, wird dem Wutbürger, Wut hin oder her, das Teilen schon automatisch* beigebracht werden.


*automatisch = ohne Umsteuerungsanstrengungen der Politik sondern alles so laufen lassen, wie es ist.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » Fr 21. Okt 2016, 17:33

Uel hat geschrieben:
Der Reiche nimmt sich, wie selbstverständlich 29 Euro und sagt zum Wutbürger:
Pass gut auf, der Asylant will deinen Euro!


Nach dem ersten Lachen bleibt beim zweiten Gedanken einem aber das Lachen im Halse stecken: wenn der Wutbürger aber mindestens 1 Euro zum Überleben braucht und es in absehbarer Zeit keine Chance besteht, an das Geld der Reichen zu kommen, bleibt ihm ja ne grandiose Wahl :idea:

Wenn mit den deutschen Mitbürgern, die offenkundig ihr Leben nicht mehr meistern können, ein so großes Kümmern ausgebrochen wär für Förderungen und Behördenhilfen wie bei Flüchtlingen, dann wär ja seine Wut nicht berechtigt, aber so?

Ich denke, die hierher Wirtschaftsflüchtenden sind nicht durchweg die dümmste und passivste Gruppe ihres Heimatlandes, eher das Gegenteil. Da sie sich mindestens um 2sprachigkeit kümmern müssen, werden sie über kurz oder lang die deutschen Looser so etwas von abhängen! Wo sollen die Deutschen des unteren Endes denn dann hin, der Weg ins Ausland wird bei ihnen sicherlich keine Lösung bringen! Zynismus an: Vielleicht in eine Fremdenlegion, wenn die EU das französische Vorbild für ihre militärische Gier weiterentwickelt?

Wenn wir dann noch bedenken, was in kürzester Zeit hier für ein Heulen und Zähneklappern bei der Industrie4.0 ansteht [wenn Tesla mit seinen Absichten keine Bauchlandung hinlegt, dann können wir große Teile unserer Auto-Industriearbeier vergessen], wenn Fabrikarbeiter, Bürokräfte, Banker etc. mittels Automaten und Roboter frei gesetzt werden, dann fehlt mir trotz meiner Phantasie die Vorstellungskraft, wo das landen wird, insbesondere wenn man jetzt schon alle Reserven [Wohnungen, Kitas, Lehrer, Polizisten, marode Infrastuktur, mit Schuldenverbot, längere Lebensarbeitszeit laut "der Behinderung Deutschlands" und sonstigen volkswirtschaftlichen Blödsinnigkeiten] mobilisiert hat.

Dass den Reichen, wenns hochkommt nur 10 Euro zustehen, da bin ich natürlich bei Dir! Ebensoklar ist, wenn die Reichen in nächster Zukunft nicht Wesentliches abgeben, wird dem Wutbürger, Wut hin oder her, das Teilen schon automatisch* beigebracht werden.


*automatisch = ohne Umsteuerungsanstrengungen der Politik sondern alles so laufen lassen, wie es ist.



Lieber Uel!

Wieder mal ein Beitrag deinerseits, der zum Nachdenken anregt!
Klarer kann man es nicht formulieren.
Ein Dank von meiner Seite!
9ixb1tgwp68.gif


PS: Wollte erst auf PN schreiben, da ich aber vom 9.10 ( PN an Dich )noch keine Antwort bekommen habe, habe ich es dieses
mal öffentlich gemacht!
Gruß staber
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon towanda » Fr 21. Okt 2016, 21:07

Aber, aber , machen wir es doch wie die Walloner...sagen wir nein..z. B. zu Ceta.
Ist doch super, wenn man so ein kleines Land zum Vorbild nehmen kann... ;)
Hier nochmal Erklärungen zu TTIP:
Link


.....und Ceta:

Link
towanda
 

Re: Plauderecke

Beitragvon Uel » Sa 22. Okt 2016, 20:14

... die Canadische Unterhändlerin ist abgereist und die Europäer wollen sich den Wallonischen Präsidenten zur Brust nehmen, auch "müsse man sich künftig mehr um das wirtschaftliche Wohlergehen der Wallonie kümmern". Druck und Kohle ist das übliche Überzeugungsmittel, hoffentlich haben die wallonischen Abgeordneten ihre Familien in Sicherheit gebracht, sodass es um weniger Druck und mehr Kohle geht!

Gabriel ist ja sicher, dass das Weichklopfen ohne substanzielle Verbesserung (die Canadierin ist ja abgereist) gelingen wird, selbst wenn man einige Wochen in Verlängerung gehen muss.

Ich prognostiziere zu meinem Entsetzen, dass CETA ohne substanzielles Verbessern so gut wie durch ist. :x
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4131
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste