Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Mo 18. Jun 2012, 21:47

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Feebindia » Di 19. Jun 2012, 06:05

Steffi, Dale, Tala1, Shanti, Rattatazong, BrainWash , StScherer, der gleich Steuermann werden wollte – von denen keiner alles umfänglich wusste, dennoch mit untrüglichem Instinkt sich das eine oder andere dachte – auch wenn der eine oder andere manchmal sehr im Dunkeln tappte – darin ganz besonders erwähnenswert „im dunkeln tappend“ Tala, die mich oft zum Schmunzeln brachte -

und ganz besonderer Dank gilt GW im Hintergrund – mit Recherche, Zuspruch, und dem täglichen guten Rat: bleib cool!
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t7 ... nmal#83270

hier wird so doch als doof hingestellt, oder?

darin ganz besonders erwähnenswert „im dunkeln tappend“ Tala

Auch hat die Schwarze Witte, in diesem Posting wieder gelogen, die Nick's Shanti, Rattatzong standen doch in Ihrem Drehbuch.

Die Legende, die sich die schwarze Witwe da aufgebaut hat, um das zu schaffen, hätte ich gern mal gehört.
Dafür hat bestimmt der König Drosselbart seinen Rücken breit gemacht.
Jaja, Balla ist ja verstorben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und ganz besonderer Dank gilt GW im Hintergrund – mit Recherche, Zuspruch, und dem täglichen guten Rat: bleib cool!
Feebindia

Beitragvon Angel » Di 19. Jun 2012, 06:32

... sagt mal, ist es wichtig, als was Tappie1 oder Tappie00 hingestellt wird? Was ich sehe, ist der Versuch mit einer Danksagung sich anzubiedern! Alles, was in dem Forum gepostet wird, scheint mir, rein, um etwas zu "demonstrieren" gepostet zu werden! Schaut euch die Danksagung genau an! Als erstes fällt mir auf, es wird "vorhergesagt" was dann tatsächlich passiert! Und dann sehe ich nur noch ein Bild, das projiziert wird, um zu verschleiern! Die Aussage scheint mir klar! Wir können die GaGas manipulieren und es waren sehr viel mehr Menschen an der Aktion beteiligt, als ihr glaubt! Mir fällt zu dem Text nur ein "ich haaabbbeee keinen Hammmerr"!

Lasst euch nicht manipulieren und noch einen schönen Tag aus Stuttgart ;)
Angel

Beitragvon Ali » Di 19. Jun 2012, 07:39

Feebindia hat geschrieben:

Tja, wenn gemeinsame "Feinde" Freunde machen, dasselbe alte Spiel! ;)

Da werden dann selbst Vorwürfe besonders alter Karikaturen, sowie gegenüber "Bella" und gegenüber der Forenadministration plötzlich seitens GW nichtig. Versprechen, die man sich selbst gegenüber gegeben hat werden gebrochen, als hätte man nicht einen Funken Stolz mehr im Leib.

Aber noch ist es nichts weiter als nur eine Behauptung, der sogenannte Anschlagplatz war ja aus gutem Grund nicht kommentierbar.
Weder einer GW noch uns war es ( dort ) möglich etwas richtig zu stellen. Das muss man ganz fair sehen.

Und trotzdem glaube ich persönlich dem obigen Statement, ganz einfach, weil Grossmütter und die eigene Seele verkaufen, mit zum Stil der Vielnickerin und manch anderer gehören.

Wir haben hier die Gelegenheit alles transparent zu machen und uns gegen alle Lügen zu wehren.

Weder das CPF, FB, noch die Elsen haben uns mundtot machen können!
Sie sind alle an ihrer vermeintlichen Meinungsfreiheit gescheitert, die wir uns haben erhalten können.

Ohne Intrige und ohne zu schleimen! :D
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Feebindia » Di 19. Jun 2012, 07:50

Ali

Wir haben hier die Gelegenheit alles transparent zu machen und uns gegen alle Lügen zu wehren.

Weder das CPF, FB, noch die Elsen haben uns mundtot machen können!
Sie sind alle an ihrer vermeintlichen Meinungsfreiheit gescheitert, die wir uns haben erhalten können.

Ohne Intrige und ohne zu schleimen!

und ohne
Bild
Feebindia

Beitragvon DieLara » Di 19. Jun 2012, 11:09

Aber noch ist es nichts weiter als nur eine Behauptung, der sogenannte Anschlagplatz war ja aus gutem Grund nicht kommentierbar.
Weder einer GW noch uns war es ( dort ) möglich etwas richtig zu stellen. Das muss man ganz fair sehen.

Und trotzdem glaube ich persönlich dem obigen Statement, ganz einfach, weil Grossmütter und die eigene Seele verkaufen, mit zum Stil der Vielnickerin und manch anderer gehören.

So, wie SIE IHRE Sicht der Geschehnisse beschrieben hat, habe ICH MEINE beschrieben und zwar ganz ohne Intrigen, ohne Vielnickerei, ohne Lügen, ohne "Recherchen" und auch ohne Hintergedanken:

http://35828.forendienst.de/show_messag ... 662&page=2
DieLara

Beitragvon Ali » Mi 20. Jun 2012, 00:37

"Der denkbar höchste Grad der Lüge ist dann erreicht, wenn das Urteilsvermögen zwischen Wahrheit und Falschheit aufhört und der Lügende seiner eigenen Lüge glaubt und sich darüber entrüstet, daß andere in seine Worte Zweifel setzen."

Bild
Gute Nacht, schöne Träume und alle schön auschlafen, gell!!
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Feebindia » Mi 20. Jun 2012, 06:57

Ich habe mir mal zu einem ganz anderen Thema Gedanken gemacht.
Haben wir zuviel Schauspielschulen? Sollte man nicht einige Schulen schließen, zum Schutz, für soviel nach dem Studium,
arbeitslose Filmschaffende?

Hier ein spannender Artikel dazu

http://pagewizz.com/traumberuf-filmregisseur/

Zu viele wollen Filmregisseure werden, aber nur wenige schaffen es. Selbst die Absolventen der staatlichen Filmhochschulen kommen nicht alle im Beruf unter. Viele orientieren sich nach ein paar Jahren noch einmal beruflich neu und filmen nur noch als Hobby. Manche verdienen ihr Geld auch als privat engagierte Videofilmer für Hochzeiten oder Biografien, dafür müssen sie sich selbstständig machen.

So ist es, unser Staat produziert ja durch die vielen Schauspielschulen, die arbeitslosen Schauspieler/ Regisseure

Man sollte sich deshalb fragen, ob dieser steinige Weg in die Filmbranche es wert ist, vielleicht jahrelang unterhalb der Armutsgrenze leben zu müssen. So ein Leben kann einen schwer krank machen. Denn wer immer darauf hofft endlich entdeckt und als Talent erkannt zu werden und dabei aber vergisst zu leben, kann nur depressiv werden oder diversen Süchten verfallen. Deshalb sollte sich jeder vorab eine Grenze setzen bis zu dem Zeitpunkt, wo er oder sie sich etabliert haben möchte, sonst schaffen viele den Absprung nicht.

Es ist auch keine Abwertung als Mensch, wenn man es nicht geschafft hat, ein bekannter Filmemacher zu werden.

Also kann man ja ganz zynisch sagen, wir fördern auch noch solche Krankheitsbilder, durch die vielen Schulen?
Feebindia

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 10:09

Feebindia hat geschrieben:
Also kann man ja ganz zynisch sagen, wir fördern auch noch solche Krankheitsbilder, durch die vielen Schulen?

die crux in diesem, als auch in vielen anderen fällen, liegt m.e. nicht in den breit gefächerten angeboten, sondern in der tatsache, das die selbstwahrnehmung derer die solche ziele anstreben, realitätfern ist.
das schafft eine masse von unterdurchschnittlich begabten , erfolglosen "künstlern", die von den brosamen derer leben müssen, deren selbstwahrnehmung gesund ist und die durch ihr gesichtertes einkommen, zu deren lebenserhalt betragen.
so funktioniert das in einem sozialstaat.
leicht hin könnte man von einer neuen generation von sozialschmarotzern reden, so solche menschen nicht gewillt sind, ihren lebenunterhalt ausserhalb der sozialen hängematte zu suchen.
stellt sich einem nur die frage: setzt das krankheitsbild mit dem berufliches misserfolg ein, oder ist das krankheitsbild ursächlich für diesen misserfolg. dies allerdings würde bedeuteten, der antrieb für eine unrealistische einschätzung der eigenen qualifikation beruht von vornherein, auf einer gestörten psyche, ipso fakto auf einer manifestierten persönlichkeitsstörung. nun sagt man künstlern gemein hin nach, das genie und wahnsinn hier nur durch eine äusserst dünne haut getrennt gingen. das scheint mir richtig. nur , um erfolgreich zu sein, müssen sich realitätssinn und selbstwahrnehmung die waage halten. Ist dies nicht der fall, wird das beständige erleben des eigenen versagens, der wegbereiter in eine utopie, eine fiktion. und solche menschen, suchen diese erfolglosigkeit zu kompensieren. und damit wären wir wahrscheinlich wieder beim ausgangsthema: warum versagen freie foren. nun, weil sie eben auch zum spielplatz derer werden, deren leben geprägt ist durch erfolglosigkeit, durch ein eine desolate psychische situation, die letztlich dazu führt das im netz eine lebensmodell , eine fiktion gelebt wird, die im realen leben nicht möglich war.
Zuletzt geändert von Franco della Rovere am Mi 20. Jun 2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Franco della Rovere

Beitragvon Ali » Mi 20. Jun 2012, 10:55

Franco della Rovere: Ist dies nicht der fall, wird das beständige erleben des eigenen versagens, der wegbereiter in eine utopie, eine fiktion. und solche menschen, suchen diese erfolglosigkeit zu kompensieren. und damit wären wir wahrscheinlich wieder beim ausgangsthema: warum versagen freie foren. nun, weil sie eben auch zum spielplatz derer werden, deren leben geprägt ist durch erfolglosigkeit, durch ein eine desolate psychische situation, die letztlich dazu führt das im netz eine lebensmodell , eine fiktion gelebt wird, die im realen leben nicht möglich war.

Sehr gut erkannt, lieber Franco, denn genau das will mein obiges Zitat dem Leser auch verdeulichen.

"Der denkbar höchste Grad der Lüge ist dann erreicht, wenn das Urteilsvermögen zwischen Wahrheit und Falschheit aufhört und der Lügende seiner eigenen Lüge glaubt und sich darüber entrüstet, daß andere in seine Worte Zweifel setzen."

Gerade das Internet und die Anonymität bietet dieser Form von Kompensation allerbeste Bedingungen. Selbst die Enttarnung eines Nicks, hält manch eine/n nicht davon ab, sich trotz alledem weiterhin unter zig anderen Nicks gleichzeitig zu schreiben.

Genau dies ist immer DER GRUND für mich persönlich gewesen meinem eigenen Nick treu zu bleiben, selbst dort wo er schon vergeben war, habe ich ihn mir mit Leerzeichen dazwischen, zurückgeholt und diejenige, die ihn missbrauchen wollte, genau daran gehindert.
Für mich persönlich gibt es bislang keinen einzigen Grund mich wegen irgendetwas oder hinter irgendwem mich zu verstecken. Das war mir immer wichtig, auch als ich mal gesperrt wurde. Authentizität war mir immer wichtig, nur muss sich auch diese besonders im Internet mit Datenschutz die Waagschale halten.

Genauso wichtig, wie zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, ist mir dahin zu sehen, wie auch sonst Wort & Tat übereinstimmen.
Die grössten Blender sind nicht immer die grössten Leuchten, aber manche Blender sind so gut, dass einige unter ihnen, sogar sich selbst blenden.

stscherer - 16.06.2012, 23:13

Eigentlich schon....

Beobachte gerade, wie Thauris Ali in die Pfanne haut - da bleibt kein Auge trocken... fehlt eigentlich nur noch sui zum Catfight over the border...

LG
Stefan

http://www.politikforen.net/group.php?d ... do=discuss

Vielen Dank für die sportliche Fairness! 8-)
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie